Brief

Text

von  Mondscheinsonate

Mein Lieber, Guten Morgen!


kannst Du gut schlafen? Ich hoffe es, es ist so heiß. Du musst ausgeruht sein. 

Meine letzten langen Zeilen vor den Sommerferien. Ich hoffe, Du nimmst Dir genug Auszeit (und bleibst etwas mehr am Boden).


Ein Nachtrag zu einem Thema, es liegt mir am Herzen, Dir das mitzuteilen: Nein, Du bist überhaupt nicht oberflächlich, im Gegenteil, Dich trifft mehr als Du nach außen zeigst und auch Du hattest nicht recht, Du hast Dich längst geändert. Zumindest "sehe" ich das. Wie Du zu anderen bist, kann ich nicht beurteilen. Aber, zu mir bist Du immer lieb. Ich glaube, es wurde verlernt, die Menschen so zu nehmen wie sie sind. Auch wird heutzutage in Schubladen gedacht: Zeigt jemand in dieser oder jener Situation nicht die Reaktion, die erwünscht oder erwartet wird, ist er/sie sofort "so oder so" und da fährt die Eisenbahn darüber. 

Es gibt auch manche Situationen, wo man hilflos ist, nicht weiß, wie man reagieren soll, reagiert man dann doch, ist es auch falsch. Ich kann, zB. nicht trösten, ich kann es einfach nicht, auch, wenn es mir Nahe geht, ich finde da tatsächlich keine Worte, besonders bei endgültigen Dingen (Extrembeispiel: Todesfälle). Oder, ich reagiere ziemlich forsch, wenn mir jemand zu Nahe tritt, ja, mir weh tut, da kriege ich alle Zustände, aber, das hast Du auch schon mitbekommen. Dabei würde ich so gerne sagen:"Du hast mir weh getan" oder "Ich fühle mich nicht wohl", stattdessen gehe ich auf Angriff, was mir in der Seele schmerzt. Jeder Mensch ist eben anders. Wir wuchsen in einer Zeit auf, wo sich endlich alles lockerte und Kinder eigentlich nicht die Liebe und gleichzeitig Strenge bekamen, sondern die liefen halt nebenbei mit. Wir empfanden das "als cool", waren wir doch vogelfrei, aber im Nachhinein betrachtet, fehlte doch etwas: die Tiefe.

Ja, ich bin überzeugt, dass man die lernen muss. Daher bin ich immer dafür, dass Kinder viel lesen sollten, ins Buch eintauchen, ihre eigenen Bilder im Kopf entwickeln und Welten erschaffen sollen und Erwachsenen die Tiefe begreiflich machen kann. Aber gut, das ist ein langes Thema, ich wollte Dir nur sagen, Du bist wie Du bist und ich empfinde Dich als herzensgut. Auch weiß ich, wenn ich Dir zu nahe komme, schweigst Du, um Abstand zu gewinnen. Ich weiß das jetzt. Aber, ich möchte Dir dazu etwas schreiben...


Ich glaube doch, weil wir die ähnliche Situation (Erwachsenenversion) nochmals durchleben müssen, dass wir da irgendetwas aufzulösen haben. Karma is a bitch, aber ich weiß nicht warum. Was haben wir beide angestellt? Waren wir stets zu schnell, haben wir etwas übersehen, soll das zum Entschleunigen zwingen? Eine Geduldsübung? Yoga für Fortgeschrittene?

Es ist auf jeden Fall nicht fair.

Jedoch, es gibt viel mehr im Universum als unser Verstand begreifen kann. DAS. 

Ein Vorschlag, nimm mich gedanklich mit auf Reisen, lass Dich reizen, verführen, umarmen, herzen, liebkosen, das vertreibt die Einsamkeit und Langeweile, wenn der Trubel untertags vorbei ist, vorallem lass Dich wärmen. Die Realität ist das momentan nicht, Du brauchst nichts zu fürchten. Du hast Deine Realität, ich bin nur ein Traum und träumen ist manchmal sehr entspannend. Und wenn der Traum Dein Herz berührt, dann, weil er es schon einmal tat. Wie heißt es so schön in "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy"? - Don't Panic! 

Ich nehme Dir nicht's weg und ich will nichts, was Du nicht auch willst - ich gebe Dir.


Jaaa, stell Dir vor, ... wie intensiv es über uns käme...

Ich erinnere mich noch, wie zart der Moment war, tatsächlich zart, so stimmig, alles passte. Diese Selbstverständlichkeit, die sein musste.

Manchmal frage ich mich, ob wir das nochmals aushalten könnten, das erneute Schweben über dieser Erinnerung?

Ich sag's Dir, alles nicht leicht. Aber, die Idee des "Hideaway" wird immer intensiver. Anbei bemerkt, verfressener Gedanke: So ein Speckbrot in Weingärten essen macht schon viel her, nicht wahr? (Vergiss da mal gedanklich deine Zellerneuerung! - Ich bleib dabei - meine Weight Watcher's zahlst Du!)


Ja, weißt du, Hände wieder loslassen, die verbunden sind, das ist traurig, aber man muss es anders sehen, sich nämlich freuen, dass es gewesen ist. Ein Plan. Außerdem, sind wir feinstofflich sowieso nie getrennt. 

Depeche Mode singen in I feel you:


I feel you
Your sun it shines
I feel you
Within my mind


So, ich habe Dich lange genug aufgehalten, aber sieh es mir nach, es kommt eine Zeit des Darbens, der sprachlichen Enthaltsamkeit. 


Ich sende Dir viel Energie für die Woche, viel Kreativität und wenig Ärger, vorallem Geborgenheit, die fehlt über den Wolken. Theodor Fontane schrieb:"Am Mut hängt der Erfolg." - 

Du bist ewig.

Bussi


P.s.: Etta James in "At Last"...

A thrill that I've never known (oh, yeah, yeah). You smiled, you smiled.
P.P.S.: Der nächste Oberg'scheite, der sagt: "Gut Ding braucht Weile", den jage ich über den Platz! 



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Aron Manfeld.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram