Vom Gelingen

Beschreibung

von  uwesch

Manchmal klappt es auf Anhieb und ich veranstalte Freudensprünge. Mein Vater hat mir beigebracht nie aufzugeben. Er war Chirurg und konnte so viele Menschen retten. Doch nicht alles ließ sich reparieren. Bei vielen Unfällen war Leichtsinn die Ursache für schwere Verläufe und Folgen.

Hin und wieder klappte eine schwere Operation beim besten Willen nicht, selbst wenn er alles versuchte.  

Es gab auch Operationen die zu spät kamen oder zu komplex wurden, sodass der/die Betroffene starben. Mit solchen Fehlschlägen musste er leben. Er hätte es gern gesehen, dass ich auch Chirurg werden würde. Doch ich wusste, dass ich das auf keinen Fall wollte. Da half dann auch, dass ich kein Abitur machen konnte, weil ich mit den drei Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Latein) nicht zurechtkam und das Gymnasium nach der 11-ten Klasse geschmissen habe. Ohne Reue bin dann später über den Zweiten Bildungsweg bis hin zu einem Fachschulabschluss und zwei Diplomabschlüssen konvertiert. Darauf bin ich sehr stolz.

Hugh das musste mal gesagt werden.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (31.07.24, 11:14)
grass schrieb mal das gedicht WAS GESAGT WERDEN MUSS 
und erntete nebst lob auch viel verdruss. lg vom harzer

- https://de.wikipedia.org/wiki/Was_gesagt_werden_muss
-- https://www.sueddeutsche.de/kultur/gedicht-zum-konflikt-zwischen-israel-und-iran-was-gesagt-werden-muss-1.1325809

 uwesch meinte dazu am 31.07.24 um 13:51:
Mit dem Müssen ist das halt so eine Sache, denn die Menschen sehen das halt sehr subjektiv.
Dank für Kommi und Empfehlung. LG Uwe

 Redux (31.07.24, 18:54)
Recht hast du.
So etwas darf und soll auch mal gesagt werden!
Hugh

 uwesch antwortete darauf am 31.07.24 um 21:08:
Danke Dir und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram