Nutzlos

Glosse

von  Gabyi

Er führte ein durch und durch nutzloses Leben. Nutzlos für sich und nutzlos für andere. Wobei die Frage gestellt werden darf, ob Nützlichkeit überhaupt von größerer Bedeutung oder von Nutzen ist. Er hatte weder Frau noch Kinder, ging keiner regelmäßigen Beschäftigung nach, noch war er künstlerisch tätig. Aber stattdessen vollkommen nutzlos, welches auch eine bemerkenswerte Eigenschaft darstellt. Und unnütz wäre noch eine Steigerung dessen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (14.09.24, 13:49)
Och,
ein paar von der Sorte kann die Gesellschaft schon verkraften - nicht aber ein Übermaß. 8-)

 Gabyi meinte dazu am 14.09.24 um 14:51:
Die "paar" kann die Gesellschaft verkraften, ich eher weniger.
Danke fürs Empfehlen ;).

LG, Gabyi

 Soshura (14.09.24, 21:17)
Ich las mal einen kleinen Text, der fällt mir gerade ein, darin ein Tourist in eine Gegend kam, in der es keinen Wald gab, eigentlich gar keine Bäume mehr, fast so wie in Südengland. Vielleicht noch ein bisschen schlimmer. Du kannst Dir sicher vorstellen, wie heiß das an einem Sommertag ist. In einem Dorf fand der Tourist einen alten knorrigen Baum, einer von denen, die keinen einzigene Ast haben, der auf zehn Zentimeter gerade ist. Einer von denen mit so richtig breit ausladenden Kronen. In seinem Schatten ließ er sich seufzend und dankbar nieder. Er bemerkte einen anderen Menschen, der auch dort ruhte und fragte ihn, weshalb es in der Gegend keine Bäume mehr gibt. Dies sei der Einzige weit und breit, der ihm begegnet ist. Der andere lachte und meinte, dass alle Bäume für den Schiffsbau gefällt wurden. Nur dieser hier sei viel zu krumm und nicht zu gebrauchen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram