Schönes Wochenende

Glosse zum Thema Arbeit und Beruf

von  tueichler

sagt mein Kollege. Naja, dann rollen wir die Woche mal auf. Manager gehen finanzielle Wetten  mit Lieferanten ein. Privat oder im öffentlichen Dienst wären diese Typen längst im Kahn.
Dann der Lieferant. Belügt uns seit über 3 Jahren - vertragsbrüchig - aber aus Angst, den Kopf hinhalten zu müssen ignorieren und verschweigen das die Leute, die Verträge unterschreiben.
Und dann die Nachricht, dass unsere Firma dieses Jahr einen Rekordgewinn gemacht hat. Klar, bei tausenden Stellen, die weg sind, Billigindern, die stattdessen aus Pune oder Bangalore ihre Dienste anbieten, und Sparentscheidungen, deren Kosten in 12 Monaten auf die Firma zukommen. Alles diese Woche.
Und, ach ja.  Nicht zu vergessen, der Vorstandssprecher bescheinigt den Angestellten außerordentlichen Einsatz für dieses Ergebnis. Das rechtfertigt doch gleich, dass die Sparer und Nicht-Entscheidungsmanager die Leistungsbewertungen der Mitarbeiter um ein ganzes Grad senken, was für den Einzelnen einige tausend Euro Gehaltsverlust bedeutet. in diesem Sinne, schönes Wochenende auch dem Kollegen.

Vielleicht sollte man 'schönes Wochenende' nur mehr im meteorologischen Sinne wünschen. Dann stimmt‘s vielleicht. Vielleicht!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram