Vom Misslingen

Tragödie

von  uwesch

Hin und wieder klappt es beim besten Willen nicht, selbst wenn er es immer wieder versucht. Ihn befällt dann eine tiefe Traurigkeit. Sein verstorbener Vater hatte ihn sehr gefordert und gefördert – manchmal bis die Tränen flossen. Mutter musste ihn dann trösten.

Fehlschläge steckte er einfach weg. Er hatte gelernt damit umzugehen. Sein Gehirn war tagsüber immer voll in Aktion und produzierte geniale Ideen.

Doch sein Gefühlsleben war stark reduziert. Alles wurde auf irgendeine Weise rational gelöst. So gelang es ihm nie eine Freundin an sich zu binden. Seine Klassenkameraden hänselten ihn oft deshalb. Er schloss sich dann in einer Toilettenkabine ein bis die Tränen ihren Weg gefunden hatten.

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (30.07.24, 09:03)
Hi lieber Uwe

"Klassen-kameraden hänselten ihn oft deshalb. Er schloss sich dann in einer Toilettenkabine ein bis die Tränen ihren Weg gefunden hatten."

Ob das die Lösung des Problems ist?
Da müsste schon eine Psychische Betreuung her;

Grüße von Franky

 uwesch meinte dazu am 30.07.24 um 10:13:
Nachhaltig ist es wohl keine Lösung. Aber irgendwann wird er eine Therapie machen oder die Dinge wiederholen sich immer wieder.
Klarheit ist da angesagt!
Dank für Deinen Kommi und die EmpfehlungenL Liebe Grüße Uwe
Zettelkasten (73)
(30.07.24, 09:06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch antwortete darauf am 30.07.24 um 10:15:
Na ja, da ist Deine Fantasie gefragt. Naheliegend ist das Klobecken.
Zettelkasten (73) schrieb daraufhin am 30.07.24 um 10:50:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (30.07.24, 11:57)
was beim misslingen nicht nur an die nieren geht:
wenn daraus dann gar noch miss-lungenkrebs entsteht, :D lg vom harzer

 uwesch äußerte darauf am 30.07.24 um 14:10:
Solche Verhältnisse können alle mögliche Krankheiten erzeugen.
Dank Dir für Kommi und Empfehlung. LG Uwe

 Augustus (30.07.24, 12:59)



Hin und wieder klappt es beim besten Willen versucht. Ihn befällt dann eine tiefe Traurigkeit. 
widerspricht dem nachfolgenden Satz;



Alles wurde auf irgendeine Weise rational gelöst.

und vermittelt dem Leser, dass die Person mit sich selbst im unreinen ist; 
So gelang es ihm nie eine Freundin an sich zu binden.
was bedeutet, dass er selbst keine Bindung zu sich selbst hatte.

 uwesch ergänzte dazu am 30.07.24 um 14:06:
Na ja, die Widersprüchlichkeit soll sich auch im Text spiegeln. In jungen Jahren ist es durchaus verbreitet. sei es durch widersprüchliches Handeln - erfolgreich oder nicht. 
Eine schwierige Entwicklungszeit als Jugendlicher, wenn dann auch noch ein Elternteil - hier der Vater - stirbt.
Dank für Deinen Kommi und
LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram