Ich finde das Wort, ich finde das Wort nicht

Skizze zum Thema Schreiben

von  DanceWith1Life

Der Begriff Vision, ist ja größtenteils optischer Natur, der Traum, die Einsicht und Viele andere.

Was ist eigentlich aus unserer akustischen Wahrnehmung geworden.

Die Buchstaben tanzen einem ja schon beim wiederholten Lesen auf der Nase herum.

Neulich stellte sich mir ein Igel in den Weg, Es war der dritte der mir in dieser Nacht begegnete. Ein Igel ist keine Katze, die einfach mal zum Spaß aus purer Sympathie jede  Nacht (außer bei Regen, da sind sie eigen) auf einen wartet.

Der Igel stellt sich also mitten in den Durchgang und betrachtet mich genau, soll heißen er schnüffelt nicht da rum sondern er schaut mich an und rührt sich nicht von der Stelle.

Natürlich bleibe ich überrascht stehen, aber das wusste er bereits.

Keiner von uns hat was gesagt, hätte ich beinahe geschrieben.

So verblüfft war ich.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (02.08.24, 04:30)
Ein akustisches Geschehen zu verbalisieren, das ist eine Herausforderung.

 AchterZwerg (02.08.24, 07:32)
Ja,
solch ein veblüfftes Schweigen kann laut tönen!

Im Grunde seines Stachelherzen hat er vielleicht auf eine außerplanmäßige Futterration gehofft. Und weil du deinen Part einfach nicht erfülen wolltest, hat der sich dir gleich dreimal in den Weg gestellt ... :D

 DanceWith1Life meinte dazu am 02.08.24 um 17:10:
eine äußerst interessante Interpretation, also wirklich, wobei die offengelassene Lesart erfüllen/erfühlen eine ganz erstaunliche Pointe setzt.
den Smiley gibts gar nicht den ich jetzt bräuchte. Ist doch die Grundaussage des Igels, don't touch....

Antwort geändert am 02.08.2024 um 18:37 Uhr

 Traumreisende (29.08.24, 07:05)
besonders die letzten drei sätze gefallen mir...in der ersten schnelligkeit las ich ... hääte ich beinahe geschriehen.... geschrieben ist um sovieles intenviver.

LG Silvi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram