Den Garten Eden gibts nicht für Jeden

Lebensweisheit zum Thema Schwäche

von  eiskimo

Dein Paradies gibt es nur zur Miete
mit Schufa und Verdienstnachweis

nein, keine Gartennutzung

nicht mal einen Apfelbaum

die Schlange droht mit Eigenbedarf

und Zwangsräumung – Mensch,

da fühlst du dich echt nackt.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (02.08.24, 22:41)
Stimmt.LG

 Graeculus (02.08.24, 23:02)
Wer beim Mieten einer Wohnung an ein Paradies denkt, befindet sich komplett im falschen Mythos. Vermutlich liegt Sisyphos da näher.

 Regina (03.08.24, 09:05)
Den paradiesischen Garten gibt es eher gegen Hypothekenzinsen zu kaufen, und der Erhalt seines himmlischen Zustands verursacht Folgekosten und harte Arbeit: Umgraben, Pflanzen, Dünger und Samen erwerben, ausreichend bewässern, den Maulwurf, das Rattennest, die Schnecken, Wühlmäuse, Wespen und Ameisen von ihrem Schmarotzertum abhalten, sowie den Amseln zuvorkommen, wenn sie sich über Kirschen hermachen und die Würmer über Evas Äpfel. 

Des weiteren stört der nachbarliche Rasenmäher die sonntägliche Ruhe des Herrn und wegen der Nacktheit gibt es zu allem Überfluss noch eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Nur die verführerische Schlange in Form der Bausparkasse suggeriert, dass ein Haus mit Garten in der Vorstadt paradiesisches Lebensgefhl aufkommen lässt.

Kommentar geändert am 03.08.2024 um 09:06 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram