Menschen, die

Monolog

von  Gabyi

Menschen, die einen in langatmige, langwierige und langschweifige Gespräche verwickeln, sind anstrengend und zeitraubend. Man geht lieber auf die andere Straßenseite, um ihnen und ihrem Redefluss zu entkommen. Und ihren langweiligen Themen wie Klatsch und Tratsch sowie Mülltonnen und Postboten. Ich werde noch antisozial, auch wenn ich die Möglichkeit billigend in Kauf nehme, ein erhöhtes Risiko für Demenz zu bekommen. Wenn man das glauben kann, was so in den Zeitungen steht. Und eigentlich bin ich ja auch nicht mehr die Jüngste. Aber Leute vollquatschen war noch nie meine bevorzugte Profession.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (03.08.24, 10:25)
@ Gabyi
Den Inhalt Deines Textes kann ich sehr gut nachempfinden.
LG niemand

 Gabyi meinte dazu am 03.08.24 um 13:49:
Freut mich ;).

 Mondscheinsonate (03.08.24, 11:27)
So, jetzt oute ich mich: Ich liebe Klatsch&Tratsch-Geschichten, lese auch beim Frisör A-Die Aktuelle und Das Goldene Blatt. Sollen sie mich zuquatschen mit Tratsch. Solche Leute sind mir 10-mal lieber als Intellektuellenporno, wo jeder gescheiter sein will als der andere. Beruflich habe ich nur den Hochtrabend- Modus, draußen will ich Ruhe davon haben.

 Gabyi antwortete darauf am 03.08.24 um 12:06:
Intellektuellenporno, muss ich mir merken, lach.
Aber es ist ein Missverständnis: ich habe nur gesagt: ich will nicht angequatscht werden auf öffentlicher Straße, wenn ich keine Lust dazu habe. Intellektuelle Gespräche führe ich sowieso nur z.B. im Otto Hahn Bau am Faradayweg . Und habe auch nichts gegen Goldene Blätter beim Frisör, falls ich hinginge. Und hochtrabend gehört auch nicht zu meinem Lebensentwurf. Nur mich bitte nicht vollzuquatschen.

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 03.08.24 um 12:19:
Ich mag das. Das ist mein Freiwilligendienst an den Alten. Es amüsiert mich.

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 03.08.24 um 12:20:
Kannst dir auch Hirnwixerei merken, das mag ich auch, weil's treffend ist.

 Gabyi ergänzte dazu am 03.08.24 um 13:43:
ne, das ist mir irgendwie zu abfällig. Intellektuellenporno finde ich besser.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 03.08.24 um 15:04:
Soll es zeitweise auch sein. ;)

 Regina (03.08.24, 12:13)
In der Tat sind Leute, deren Mund keine Minute still steht, unangenehme Mitmenschen.

 Gabyi meinte dazu am 03.08.24 um 13:51:
Die haben so etwas ähnliches wie Sprechdiarrhoe. Danke dir für die Empfehlung :).

Antwort geändert am 03.08.2024 um 13:52 Uhr

 Teichhüpfer (03.08.24, 12:31)
Menschen, die vom anderen Stern sind, sind meistens der Meinung, das ist so.

 Gabyi meinte dazu am 03.08.24 um 13:54:
Sind wir nicht alle von unserem eigenen anderen Stern ?

 niemand meinte dazu am 03.08.24 um 14:40:
Sind wir nicht alle von unserem eigenen anderen Stern ?
Das ist gut und treffend! ;)

 Teichhüpfer meinte dazu am 03.08.24 um 15:07:
Ja, genau das sind wir.

 Tula (03.08.24, 15:47)
Hallo Gabyi
Ja, die kennen wir alle. Es sollte trotzdem immer ein paar Menschen geben, die ihnen wenigsten vortäuschend zuhören. Sonst verwandeln sich die alles-wissenden Vielredner womöglich in noch-viel-mehr-wissende Vielschreiber  ;)

LG Tula

 Gabyi meinte dazu am 03.08.24 um 15:57:
Aber das muss man dann auch nicht lesen :devil:.

LG
Gabyi

 TassoTuwas (04.08.24, 10:22)
Ich mag ja die Menschen.
Aber die Leute sind schlimm  :ermm: !

 Gabyi meinte dazu am 04.08.24 um 10:33:
Manche, aber nicht alle.
Danke für die Empfehlung, Tasso ;).

LG
Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram