Vom Immer-alles-dabei-haben-müssen

Gedanke zum Thema Absurdes

von  eiskimo

Gerade massenhaft zu sehen:Wohnmobile.

Das ist, als ginge ich ins Schwimmbad und nähme mein Badezimmer mit.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (14.08.24, 11:06)
Du hast ein mobiles Badezimmer? 🤔

 eiskimo meinte dazu am 14.08.24 um 11:32:
Ich nicht. Ich brauche beim Verreisen nicht meine heimische Nasszelle. Habe Vertrauen in das, was andere Länder bieten.

 Graeculus antwortete darauf am 15.08.24 um 00:27:
Solch ein Wohnwagen - selbstverständlich besitze ich keinen - hat immerhin den Vorteil, daß man ein Regal voller Bücher mitnehmen kann; dazu fällt mir kein anderes Reisemittel ein.

 FrankReich schrieb daraufhin am 15.08.24 um 06:02:
Zumindest solltest Du aber ein Wohnmobil von einem Wohnwagen unterscheiden können. 👋😂

 eiskimo äußerte darauf am 15.08.24 um 08:46:
Egal ob Wohnmobil oder - wagen, ich finde es widersinnig, sozusagen eine kleine Ferienwohnung durch die Lande zu chauffieren, um ja seinen gewohnten Komfort beizubehalten. Mal anders zu wohnen und das Leben anderer Leute zu teilen,  erscheint mir reizvoller. Von der geringeren Umweltbelastung ganz abgesehen.
Ich verreise auch nicht, um in der Ferne irgendwo größere Mengen Bücher zu lesen.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

 Graeculus ergänzte dazu am 15.08.24 um 10:07:
Nein, offen gesagt, ich kann ein Wohnmobil nicht von einem Wohnwagen unterscheiden. Wohnwagen, so vermute ich jetzt: ohne eigenen Motor?

Es gibt Menschen, die in einem Wohnmobil nicht verreisen, sondern wohnen, die also keine andere Wohnung haben. Aber das ist, glaube ich kein Trend in Deutschland.

 eiskimo meinte dazu am 15.08.24 um 10:33:
WOMO als Dauerwohnsitz oder Notquartier, das ist wohl selten. Statussymbol, das die meiste Zeit ungenutzt im Weg steht, das scheint mir geläufiger.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram