Es geschah ein Wunder

Szene

von  uwesch

Sein Leben war eine einzige Misere und es schien so, dass sich daran wohl nichts mehr ändern würde. Doch dann geschah ein Wunder. Er traf eine Frau, die ihn mochte und ihm Mut machte ein paar Dinge anders anzupacken. Zum Beispiel seinen Weg zur Arbeit mal zu ändern. Er fand die Idee gut und probierte sie am Montag gleich aus.

Es geschah ein Wunder. Er nahm Dinge wahr, die ihm so noch nicht aufgefallen waren – wie das Schwalbennest an der Regenrinne eines Hauses mit piepsenden Jungvögeln, die vom Muttervogel mit Würmern gefüttert wurden.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (17.09.24, 04:52)
Kleine Wunder können sich in der Tat zu großen wandeln.
Oder: Das Abenteuer überfällt dich an jeder Straßenecke!
Wenn du mit offenen Augen durch das Leben gehst.
Mit oder ohne Mentorin.

 uwesch meinte dazu am 17.09.24 um 09:50:
So ist es. LG Uwe

 harzgebirgler (17.09.24, 14:09)
mal gewohnheit zu durchbrechen
zählt kaum zu charakterschwächen. lg vom harzer

 uwesch antwortete darauf am 17.09.24 um 16:06:
Da haben die meisten Menschen Angst vor - bloß nichts riskieren. Dank Dir und LG Uwe

 niemand schrieb daraufhin am 17.09.24 um 19:57:
Da haben die meisten Menschen Angst vor - bloß nichts riskieren.
@ Uwesch


Die meisten Menschen werden alltäglich dermaßen manipuliert,
dass sie sich inzwischen noch nichtmal trauen ihre eigene und ehrliche Meinung auszusprechen. Das ist eine Tatsache.
Sie riskieren es nicht, weil die eigene Meinung das inzwischen größte
Risiko ist beruflich oder privat ausgegrenzt zu werden. Wenn sie dann solch eine Kleinigkeit wie "nicht den gewohnten Weg zur Arbeit einschlagen", ist das für sie schon so groß, dass es sich überfordern könnte. Das ist die wirkliche Misere. Riskieren muss halt geübt werden.
LG Irene

 uwesch äußerte darauf am 17.09.24 um 20:25:
Da braucht es eine Selbsterfahrungsgruppe oder ein professionelles Training. So etwas wird teilweise schon in VHS-Kursen angeboten.
Dank Dir für Kommi und Empfehlung. LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram