So wird das nix

Kritik

von  Beislschmidt

So wird das nix Herr Pistorius


Wir sollen also kriegstüchtig werden, sagt unser Verteidigungsminister aber wo sind die harten Männer, die sich im Schützengraben dem Feind entgegenstellen?
Ein kurzer Blick auf den Gesundheitszustand lassen Zweifel aufkommen. Seit die Pharmagiganten in den 90er Jahren den Markt mit Tranquilizern und Lustigmachern überschwemmt haben, hat die "Generation Risperidol" das 20fache an Medikamenten zu Verfügung als noch vor 30 Jahren, mit all ihren Nebenwirkungen.

Oder sind es vielleicht die adipösen gaming boys, die jetzt zum Dienst an der Waffe geschult werden sollen?
Wenn selbst die Bundesjugendspiele vom Schulplan gestrichen wurden, weil körperlicher Leistungsdruck nicht zumutbar ist und Laktose-Intoleranz oder Allergien die Lust an der Gulaschkanone verhindern - wie soll dann ein knallharter Fronteinsatz funktionieren?

Nee, Herr Pistorius, so wird das nix, denn wir sind längst Opfer der Pharma und Nahrungsmittelindustrie geworden, die uns mit Pestiziden und Junk-Food paralysieren.

.

maxresdefault.jpg


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (27.09.24, 16:00)
Herrlich auf die Schippe genommen 8-)  :P
Tja, wenn der Hintergrund nur nicht so traurig wäre.
LG Irene

 Beislschmidt meinte dazu am 27.09.24 um 17:04:
Ich brauchte gar nicht groß übertreiben .... steht alles da drin 😀😃🙂
Beislgrüße 

https://www.ppt-online.de/heftarchiv/2019/01/1994-2018-welche-substanzen-wurden-neu-zugelassen-welche-sind-noch-verfugbar-eine-ubersicht.html

Antwort geändert am 27.09.2024 um 17:04 Uhr

 Citronella (27.09.24, 16:28)
Aber Beisl, in Hamburg ist man doch in Kürze kriegstauglich, siehe hier:

 https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Katastrophenschutz-Grosse-Uebung-der-Bundeswehr-im-Hamburger-Hafen,redstormalpha100.h html

Da können wir ganz beruhigt sein!:silly::woot:

 Beislschmidt antwortete darauf am 27.09.24 um 17:07:
Ich vermute, dass der Ausbau von Feuerwehr und THW sinnvoller wäre,  "Zitrusfrüchtchen"   🤔 Beislgrüße

 Citronella schrieb daraufhin am 27.09.24 um 17:10:
Aber die Reservisten (und um die handelt es sich hauptsächlich, hab ich woanders gelesen) müssen doch auch mal wieder bewegt werden, sonst kommen die doch ganz aus der Übung ... 8-)

 Beislschmidt äußerte darauf am 27.09.24 um 17:15:
Echt jetzt?
0 Da können sich die Ex Gefreiten endlich mal wieder von der Ehefrau erholen und ein WE wieder hemmungslos Bier saufen wie früher.

 Graeculus (27.09.24, 16:52)
Vielleicht kann man es so machen wie in Rußland: Sträflinge zum Fronteinsatz begnadigen.

 Beislschmidt ergänzte dazu am 27.09.24 um 17:12:
Möglich, ja. 
Doppelt fatal das Ganze, wo das Sportministerium nach Intervention von Ricarda Lang extra den Absprungbalken aller deutschen Weitsprunganlagen einen Meter nach vorne verlegt haben.

 Citronella meinte dazu am 27.09.24 um 17:17:
Aber Graeculus, das geht doch wirklich zu weit. 
Gerade habe ich gelesen, dass der Anteil an Nicht-Deutschen in deutschen Gefängnissen je nach Bundesland bei 40 - 50 % liegt.

 Klemm meinte dazu am 27.09.24 um 17:28:

 Klemm meinte dazu am 27.09.24 um 17:30:
Anzahl der deutschen und der ausländischen Strafgefangenen und Sicherungsverwahrten in den Justizvollzugsanstalten in Deutschland von 2014 bis 2023

 https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1353162/umfrage/strafgefangene-in-deutschland-nach-nationalitaet/

 Citronella meinte dazu am 27.09.24 um 17:37:
Wir schreiben Ende September 2024. Deine Zahlen sind veraltet. Meine sind von Ende Juni 2024.

 Klemm meinte dazu am 27.09.24 um 17:41:
Citronella, verlässliche Zahlen über 2024 bekommst du frühestens im ersten Quartal 2025.

Antwort geändert am 27.09.2024 um 17:51 Uhr

 hehnerdreck meinte dazu am 27.09.24 um 22:01:
Graeculus, warum in solchen Dingen nur die Russen und nicht auch die Ukrainer erwähnen? Tendenziöser Kommentar?

 hehnerdreck meinte dazu am 27.09.24 um 22:12:
Laut Hamburger Senat befinden sich mit Stand Mai 2024 insgesamt 1.251 Ausländer in Hamburgs Justizvollzugsanstalten – das entspricht einem Ausländeranteil von 58,1 Prozent. Die meisten Ausländer stammen aus der Türkei (149), Polen (128), Afghanistan (84), Algerien (69) und Albanien (61). Da die Migranten den deutschen Pass jetzt viel schneller bekommen und als Deutsche geführt werden, sind es infolgedessen viel mehr.

Antwort geändert am 27.09.2024 um 22:14 Uhr

 AchterZwerg (27.09.24, 18:00)
Tja, Beisl,

wenn die erhofften Kriegstüchtigen noch nicht einmal lebens- oder gar friedenstauglich sind, wird's schon ein wenig eng!
Aber immerhin sollen in der Ukraine jetzt vermehrt Frauen als Kanonenfutter eingesetzt werden - eigentlich eine schöne Idee. :)
Außerdem werden wir ja bald "Hochwertziel!" 

Also jammere nicht zu laut! 
Die läppischen 200 Milliarden für die Aufrüstung ziehen wir Malik vom Spendenkonto ab, nä?

 Beislschmidt meinte dazu am 27.09.24 um 23:11:
Bei Scholl Latour habe ich gelesen, Heidrun, dass dass den GI's im Vietnamkrieg sogar eisgekühlte Cola an die Front geliefert wurde. Wir wissen wie das Fiasko geendet hat.

Die Ukrainerinnen, die sich hier eingerichtet haben, werden nicht mehr zurückkehren. Wie auch? -- aus der Douglas-Dunstglocke oder Zara Dauerabonnement gibt es kein Entrinnen und es findet sich immer ein dummer Sponsor.

Wer ist noch mal Malik oder meist du den Assov Melnyk?
Beislgrüße 

 Didi.Costaire (27.09.24, 19:23)
Es wird wohl eine Drohnentruppe...

Beste Grüße,
Dirk

 Beislschmidt meinte dazu am 27.09.24 um 23:18:
Auch wenn der Krieg immer hybrider wird, Didi und der Joy Stick über Leben und Tod entscheidet, braucht man immer noch ein paar tough guys, die die Drecksarbeit machen. Die Cowboys sagen dazu ... boots on the ground.
😀😃
Beislgrüße 

 RainerMScholz (27.09.24, 21:42)
BWL-Studenten an die Front.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram