Wer bin ich? Berühmte deutsche Familien.

Schundroman zum Thema Identität

von  Klemm

Ich habe die Tochter meiner Halbschwester geheiratet und neun Kinder mit ihr bekommen. Meine Haftstrafe als Kriegsverbrecher nahm ich zwar als gerechtfertigt an, saß aber nur zwei von zehn Jahren ab. Meine Enkeltochter ist in meine politischen Fußstapfen getreten.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (23.10.24, 23:40)
Da bin ich jetzt doch gespannt
Tula

 Graeculus meinte dazu am 23.10.24 um 23:54:
So auch ich. Der Verweis auf eine deutsche Familie engt den Kreis ja ein. Und die Verurteilung als Kriegsverbrecher verweist auf die Nürnberger Prozesse, von denen es allerdings mehrere gab. Von denen im Nürnberger Prozeß gegen die Hauptkriegsverbrecher ist nur Dönitz zu zehn Jahren verurteilt worden, die er vollständig abgesessen hat. Es muß sich also um eine der etwas kleineren Größen handeln.

 Klemm antwortete darauf am 24.10.24 um 00:16:
Tipp: Wilhelmstraßen-Prozess

 Graeculus schrieb daraufhin am 24.10.24 um 00:28:
Dann paßt die Angabe zu den Haftdaten auf Wilhelm Keppler. Aber ich finde nichts zu Ehe, Kindern und Enkelin

 Klemm äußerte darauf am 24.10.24 um 00:39:
Nun dann hoffe ich doch sehr, ich bin keiner Falschangabe bei Wikipedia aufgesessen. Denn Wilhelm Keppler ist es nicht.

Die Haftstrafe wurde durch eine Amnestie beendet. Die gesuchte Person arbeitete dann für die Organisation Gehlen.

 Graeculus ergänzte dazu am 24.10.24 um 00:43:
Jetzt hab ich's: Johann Ludwig Graf Schwerin von Krosigk. Und die Enkelin ist Beatrix von Storch.

Das wußte ich nicht!

 Klemm meinte dazu am 24.10.24 um 00:55:
Genau! :) 

Ich komme über den Inzest nicht hinweg. Die Tochter der Halbschwester!

 Regina meinte dazu am 24.10.24 um 05:44:
Boah. In adligen Kreisen üblich. Hauptsache, Partner:in ist ebenfalls adlig. Die haben eine gemeinsame Mutter/Großmutter, ist das vom Gesetz her möglich?

Antwort geändert am 24.10.2024 um 05:45 Uhr

 Klemm meinte dazu am 24.10.24 um 09:38:
Einen gemeinsamen Vater/Großvater. Die Halbschwester stammte aus dem ersten Wurf, er aus dem zweiten.

 ran meinte dazu am 24.10.24 um 16:22:
Die Halbschwester stammte aus dem ersten Wurf, er aus dem zweiten.
 
Wenn das mal keine Menschenverachtende Sprache ist.

"Wurf" ist nur für Tiere üblich.

"wertet Menschen zu Ungeziefer ab", oder ist das knuddelige Haustier eine milde Abwertung, gemeint?


Schwerin von Krosigk hat das Urteil des Wilhelmstraßenprozesses akzeptiert, seine Schuld anerkannt "Er selbst nannte dieses Urteil „gerechte Sühne für eine auf ganz anderer Ebene liegende Schuld, eben für die Schuld des abgestumpften und eingeschläferten Gewissens“" (wiki)


Ein weiterer Familienzusammenhang:

Die Ehefrau von Karl Marx, Jenny Marx war Halbschwester seiner Großmutter Louise von Krosigk.

Antwort geändert am 24.10.2024 um 16:30 Uhr

 Klemm meinte dazu am 24.10.24 um 16:27:
Nein, Insekten werfen nicht, sie legen ab. Der Wurf spielt auf die Inzucht an, die von Adelshäusern betrieben wurde, zur Reinhaltung des Blutes...

 ran meinte dazu am 24.10.24 um 16:32:
Worauf immer das anspielt, es enthält auch die Abwertung unschuldiger.

 Klemm meinte dazu am 24.10.24 um 16:44:
Nein, es ist eine Abwertung der Rassenlehre.

 ran meinte dazu am 24.10.24 um 16:58:
Die weiteren Geschwister und die Großmutter sind für die "Rassenlehre" verantwortlich, wie das?

 Klemm meinte dazu am 24.10.24 um 17:59:
Sofern sie Rassenlehre praktizieren, sind sie dafür verantwortlich.

 ran meinte dazu am 24.10.24 um 18:19:
wieso setzt du voraus, dass es so war? Hast du Belege?

 Klemm meinte dazu am 24.10.24 um 19:23:
Glaubst du ernsthaft, dass sich Schwerin von Krosigk zufällig in seine Halbnichte verliebt hat?

 ran meinte dazu am 24.10.24 um 20:13:
Ich klopfte bisschen ab, wie du mit deinen Ansprüchen bzgl. Ahbwertung umgehst.

Antwort geändert am 24.10.2024 um 20:18 Uhr

 Klemm meinte dazu am 24.10.24 um 20:20:
Ist mir schon klar, ran :)

 Tula meinte dazu am 24.10.24 um 21:24:
Menschenverachtend soll ja einiges sein. Bloß gut, dass Enkelin Beatrix ein vorbildliches Beispiel menschlicher Nächstenliebe ist. Adel verpflichtet eben  ;)

LG Tula

 Klemm meinte dazu am 24.10.24 um 22:07:
Übrigens entzündete sich die Liebe von Beatrix und ihrem Mann an derem gemeinsamen Interesse "am Kampf deutscher Adeliger für die Entschädigung des enteigneten Familienbesitzes in der DDR". Romantisch, oder!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram