Wenn es morgens um 6.00 Uhr klingelt

Glosse zum Thema Aktuelles

von  Citronella

Seit ich am letzten Sonntag hörte, dass es diesen schicken Bademantel eines bekannten Herstellers nun mit dem Logo eines (alternativen) Radiosenders gibt, bin ich am Überlegen, ob es mir € 79,90 wert ist, morgens um 6.00 Uhr, wenn es an der Haustür Sturm läutet, einen guten und adretten Eindruck zu machen, auch wenn die Frisur vielleicht auf die Schnelle nicht so leicht zu richten ist.

Der Chef des Compact Magazins hat im Juli schließlich Maßstäbe gesetzt, als er um diese frühe Stunde vor die Tür trat und im gepflegten Bademantel einer größeren Anzahl von Polizisten gegenüberstand, die Einlass begehrten und seine Wohnung und seine Büroräume Wohnung zu untersuchen gedachten. Er blieb gelassen und gab noch im Bademantel sein erstes Interview. Und einen Monat später wurde das Verbot seines Magazins dann auch schon wieder (vorläufig) aufgehoben. Aber das hatte wohl weniger mit dem Bademantel zu tun als mit der Tatsache, dass die behaupteten Anschuldigungen des Innenministeriums nicht so besonders gut begründet waren. Die Bademantelgeschichte blieb allerdings in der Welt.

Dem älteren Herrn aus Franken, der neulich in der „Schwachkopf“-Affäre morgens Besuch bekam, war der Bademantel offenbar nicht so wichtig. Stattdessen informierte er umgehend ein erfolgreiches Online-Medium, das nun in atemberaubender Weise Meldungen von anderen zur Zeit durchgeführten Hausdurchsuchungen sammelt und verbreitet – alle aufgrund von Politikerbeleidigungen, zu denen Helmut Kohl einmal sagte: „Wenn Sie für ein solches Amt kandidieren, müssen Sie etwas aushalten.“

Seitdem wird in sozialen Medien, in denen immer mehr Usern mal die Hutschnur platzt und sie sich zu nicht ganz geglückten Formulierungen oder Beleidigungen hinreißen lassen, mehr oder weniger ernsthaft empfohlen, doch schon mal den Bademantel griffbereit zu halten. Für den Fall der Fälle.

Aber ich glaube, die € 79,90 spare ich mir lieber. Mein fast neuer Bademantel vom letzten Krankenhausaufenthalt täte es doch auch noch. Und außerdem: Warum sollte ausgerechnet mich jemand morgens besuchen wollen?



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (27.11.24, 17:41)
@ Citronella
Ja, "warum sollte ausgerechnet mich jemand morgens besuchen wollen",
das haben sich die anderen ganz gewiß auch gefragt :P und dann kamen sie.
Alles ist möglich, denke ich ... oder: Es gibt viel zu tun, packen wir es an :D 
ist vielleicht demnächst ein geflügeltes Wort ... Mit liebem Gruß, Irene

 Citronella meinte dazu am 27.11.24 um 18:46:
Momentan ist wirklich alles möglich, was man früher für undenkbar gehalten hat. Und kein Ende in Sicht ...

LG Citronella

 TassoTuwas (27.11.24, 18:25)
Moin Citonella,
ich würde schon dem Sechs-Uhr-Morgens-Klingler die Tür öffnen und ihm dann sagen, er könne mich mich mal am A...
...bend besuchen  :D !
Herzliche Grüße 
TT

 Citronella antwortete darauf am 27.11.24 um 18:44:
Tja, Tasso, das würden wohl die meisten in diesem Falle gerne sagen. Aber es könnte sein, dass damit auch noch eine Anklage gemäß
§ 113 - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
hinzukäme. Dann doch lieber (im Bademantel) locker bleiben und fragen: „Ich mach mir gerade Frückstück, möchten Sie auch eine Tasse Kaffee?“  8-)

LG Citronella
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram