na dann...Mahlzeit!

Tanka zum Thema Aktuelles

von  apocalyptica


Gammelfleisch gegrillt
meisterhafte Metzgerkunst
füllt Bauch (und Kassen)

und wir haben es so satt…
na dann: guten Appetit!



Anmerkung von apocalyptica:

:(
Heute früh, mein Radiowecker:
Guten Morgen, es ist 6 Uhr, Sie hören Radio Neandertal.
...
Tonnenweise verdorbenes Fleisch in NRW gefunden, vorzugsweise im Raum Mettmann....
Mir reichts!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (19.09.06)
wird ja langsam unheimlich bei euch....
traue mich bald nicht mehr in deutschland einkaufen, geschweige denn essen zu gehen...*seufz
hier ist das fleisch megateuer und ich weiche da schon ab und zu mal auf deutschland aus, weil ich sehr nahe an der grenze wohne...
aber ich kaufe nur noch selten fleisch und wenn dann beim metzger um die ecke, den ich schon seit ich hier in der schweiz lebe kenne.......aber sicher ist man wohl nirgends.....
ich bin auch so eine, die auf die preise schaut, weil ich es muss, deswegen kaufe ich auch mal dort ein, wo es günstiger ist, aber eben.....wenn es dann zulasten der qualität geht...ach mensch, da könnte man doch auch wieder nen roman schreiben.... grüessli von der geschockten maya

 apocalyptica meinte dazu am 19.09.06:
Ich kann nur sagen, wenn du am frühen Morgen schon mit solchen Neuigkeiten geweckt wirst, dann biste einfach nur noch satt! In einer Fernsehrunde wurde letztens empfohlen, kein Billigfleisch zu kaufen, sondern eher etwas mehr auszugeben, da könnte man eher sicher sein. Dass nun aber genau die Kühlhäuser des Lebensmittelmarktes, in dem auch ich häufiger Fleisch kaufe, wenn überhauppt noch, erwähnt wurden...macht mich schon arg nachdenklich und verdirbt mir langsam endgültig den Appetit! Und billig sind die nun mal wirklich nicht...
Hab dann heute früh Toast mit selbst gekochter Marmelade gefuttert, wer weiß, was da wohl drin verborgen ist....
Was tun? Keine Ahnung!
Liebe Grüße,
die -bea

 Maya_Gähler antwortete darauf am 19.09.06:
ja so macht das geweckt werden echt keinen spass, da hast du vollkommen recht......dein text hat mich auch zu ein paar gedanken angeregt......siehe billiger gehts nimmer......
und man verliert doch sein vertrauen, sofern es je vorhanden war, noch total in die lebensmittelbranche....*seufz
und was den toast anbelangt......da weiss ich nicht, was du dir da angetan hast, genmanipulierte ware???? *ups
und die marmelade, ja wer weiss, was du dir da in den magen geschoben hast....... die früchte wuchsen ja immerhin draussen, gelle und was da so rumschwirrt und sich in die früchte schleicht.......
ach manno, ich muss aufhören, sonst muss ich mir das essen noch abgewöhnen........nur noch von luft (die auch soooooooo gesund ist) leben?????
aufmunterungsknuddel von mir an dich
maya

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 19.09.06:
kenne noch nicht mal mehr meine titel.....*seufz
es heisst günstiger gehts nimmer.........
tztztztztz

 apocalyptica äußerte darauf am 19.09.06:
neee...ich glaub, ich hör auf zu denken, wenn ich esse...sonst gewöhne ich mir das echt noch ab...aber wie du schon sagst, von Luft (und Liebe?) leben hat auch so seine Probleme, manchmal...
Und jetzt geh ich mal in deinem Laden schauen...günstiger geht's nimmer ;)
Salu, die -bea
Grateful_Dead (49)
(19.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 19.09.06:
ja so sind gesetze, verordnungen, vorschriften.........
einfach nur zum davon laufen.......
liebs grüessli maya

 apocalyptica meinte dazu am 27.09.06:
Mir kam gerade so ein blöder Spruch in den Sinn: der Mensch ist, was er isst...oder war das andersrum...der Mensch isst, was er ist? Ich weiß es echt nicht mehr...aber dass Essen und Trinken vermeintlich Leib und Seele zusammen hält...ja, um das zu glauben, muss man inzwischen ziemlich naiv sein!
Und zu deiner Geschichte, lieber Axel: seitdem ich weiß, was in vielen Mineralwassern drin ist, frag ich mich sowieso, ob das alles noch Sinn macht...
und @ Maya: Komm, gib mir deine Hand, wir rennen los...aber wohin???
Ich grüß euch beide lieb,
die -bea
seelenliebe (52)
(19.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 27.09.06:
Weißt du, liebe Anne, je öfter ich dein Gedicht lese, desto mehr fällt mir auf, dass es ganz und gar nicht lustig ist, sondern dass du hier ein extrem gehaltvolles Süppchen zusammengebraut hast, von dem wir beide hoffentlich noch sehr, sehr lange zehren können. Dieses Süppchen werde ich also nicht allein auslöffeln, sondern Schlückchen für Schlückchen mit dir allein teilen, denn es wird uns beiden sehr gut munden! Also: an die Löffel!!! *lippenleck*
Hey, ganz bald ist es so weit....ich freu mich so!
Komm, wir fliegen....
Ich knuddel dich von Herzen, dein -beaflieger ;)
mmazzurro (51)
(21.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 27.09.06:
Kannibalismus? Meinst du ehrlich? *grübel*
Werner, weißt du was? Ich hab dich zum Fressen gern!
Ganz doll liebe Grüße von der -bea (der schon das Wasser im Schnabel zusammenläuft...*g*)
mmazzurro (51) meinte dazu am 27.09.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Natriem (31)
(26.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 27.09.06:
Tja, ich denk mal, wir alle haben schon mehr Müll gegessen, als wir uns alle vorstellen können und wollen...manchmal erfahren wir es, meistens aber nicht...und ich denke, wenn wir alles wüssten, wäre uns schon lange der Appetit vergangen...
Vielleicht sollte man gar nicht allzu lange nachdenken, denn dann wird der Speiseplan sicherlich sehr eng!
Liebe Grüße dir von der -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram