Die Quasselstrippe

Text zum Thema Sprache/ Sprachen

von  Gabyi

Mein Cousin redet nicht immer gut über seinen älteren Bruder. Er sagt, er sei eine Quasselstrippe und würde reden wie ein Buch. Dabei ist er selber nicht viel besser, zumindest wenn ich mit ihm telefoniere. Sie reden und reden immer und immer wieder. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich selber kein bisschen geschwätzig bin. Ich biete den Freiraum für fehlende Konversation. Ich schreibe lieber.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Wastl (29.09.25, 00:10)
Schöner wäre es, wenn beide gleichermaßen zu Wort kämen, ohne dass dabei einer zu viel und der andere zu wenig sagt, finde ich. Ich habe auch einmal irgendwo gelesen, dass das verbale Mitteilen beim Sprechenden Glückshormone freisetzen kann. Das ist dann wohl wie beim Kuchenverteilen. Der eine nimmt sich zu viel und lässt dem anderen nur ein kleines Stückchen übrig.

LG Wastl
Zur Zeit online: