Die Bezeichnung Schaf ist deshalb gewählt, weil das Schaf - trotz der genügenden Indizien, dass es eines Tages geschlachtet wird - weiterhin wie gewohnt auf der Weide grast. Die Bezeichnung „hilflos“ deshalb, weil es auch dann, wenn es wüsste, dass es eines Tages geschlachtet wird, nichts dagegen unternehmen könnte. Es wird geschlachtet, ob es davon Kenntnis hat oder nicht. Ihr Schicksal ist vorbestimmt.
So ergeht es dem einzelnen deutschen Staatsbürger, der in der COVID-Pandemie sowohl vom Metzger als auch vom Hirten miss informiert wurde.
Wir nehmen an, dass der Coronavirus aus einem Labor in Wuhan durch Experimente an Fledermäusen durch eine entflohene Fledermaus in die Öffentlichkeit gelang, (weil die Sicherheitsvorkehrungen des Labors mangelhaft waren.)
Trotz dieser Prämisse wird sich herausstellen, dass der einzelne Bürger völlig hilflos gegen die Wahrheit ist und nichts tun wird können - wie das Schaf eben.
Zunächst wäre der Gerichtsstand festzustellen. Würde ein Bürger gegen den chinesischen Staat oder gegen das Labor auf Schadenersatz klagen, weil an Corona ein Verwandter verstorben ist oder man selbst nachhaltig beeinträchtigt wurde, ist (sehr wahrscheinlich) das Gericht in Wuhan zuständig.
Diese Vorstellung zeigt schon, dass ein Klageverfahren in China gegen China auf Schadenersatz zweifelsfrei keine Chance hat. Als ob der Metzger sich selbst die Hand abhacken würde, wenn das Schaf gegen die eigene Schlachtung klagt - undenkbar.
Nun, es könnten aber etliche Schafe sich zusammentun und eine Sammelklage in Deutschland einreichen, damit der deutsche Staat eine Klage gegen China einreicht. Also ein Staat klagt den anderen Staat an auf Schadenersatz.
Seit den neuesten Erkenntnissen des Bürgers, wonach die deutsche Autoindustrie von der seltenen Erde, Nexperia-Chips aus China völlig abhängig ist, stellt sich überhaupt die Frage, ob der Hirte gegen den Metzger juristisch mit der Wahrheit vor Gericht antreten würde.
Die Antwort ist ganz klar: Nein. Der deutsche Staat würde niemals gegen China juristisch vorgehen. Wie der Junkie niemals gegen den Dealer vorgehen würde, solange dieser jenen beliefert.
Australien war kritisch eingestellt (im Gegensatz zu Deutschland) und hackte nach. Was geschah wirklich in Wuhan? Können wir unsere Experten zur Überprüfung dorthin schicken? Wir würden gerne uns ein eigens Bild vor Ort machen? Usw.
Reaktion Chinas: Drohungen und Handelskrieg gegen Australien.
Es wird also klar, dass der Metzger niemals für seine Fehler verantwortlich gemacht werden kann. Der Hirte oder der Junkie hat die Aufgabe, die Schafe wieder zu beruhigen. Dies ist ihm soweit gelungen; bei schwarzen Schafen allerdings nicht.