Ein zerstörerisches Sonnensystem
Gedanke zum Thema Gerechtigkeit/ Ungerechtigkeit
von Citronella
Kommentare zu diesem Text
NIEMAND BRAUCHT EINE SOGENANNTE KI, DIE EINEN TEXT GENERIERT, DESSEN OBERFLÄCHE VORSPIEGELT, ES HANDELE SICH UM DIE ANTWORT AUF EINE FRAGE.
MANCHE BRÄUCHTEN DIE FÄHIGKEIT, EIN SPIEGELBILD VOM ORIGINAL ZU UNTERSCHEIDEN.
MANCHE BRÄUCHTEN DIE FÄHIGKEIT, EIN SPIEGELBILD VOM ORIGINAL ZU UNTERSCHEIDEN.
Färbst du die Wörter per Hand ein?
Haben die Farben eine Bedeutung?
#
Hier gibt es einige, die offen darüber sprechen (schreiben), sich schon länger von KI unterstützen zu lassen.
Angeblich nur, um Fehler zu finden ...
Haben die Farben eine Bedeutung?
#
Hier gibt es einige, die offen darüber sprechen (schreiben), sich schon länger von KI unterstützen zu lassen.
Angeblich nur, um Fehler zu finden ...
BEDIENE COMPUTER MIT ALLEN ZEHN FINGERN.
MARKIEREN, FARBE WÄHLEN, FERTIG. BEDEUTUNG: KEINE
MARKIEREN, FARBE WÄHLEN, FERTIG. BEDEUTUNG: KEINE
Was sagt dieses Verhalten über die Protagonisten aus?
Dabei bist du doch der Spezialist für Sterne, Lothar.
Man muß aber nicht alles verstehen.
Laß den Text auf dich wirken wie ein Horoskop und wandle die Energie in Freunde oder einen neuen Text um.
Man muß aber nicht alles verstehen.
Laß den Text auf dich wirken wie ein Horoskop und wandle die Energie in Freunde oder einen neuen Text um.
@ Lothar:
Vielleicht würdest du eher verstehen, wenn du öfter anwesend wärst.
Unsoziales Verhalten zeichnet sich in einem Forum z. B. dadurch aus, dass man sich und seine Clique ständig in den Vordergrund drängt und dadurch andere, leisere an den Rand verbannt.
Vielleicht würdest du eher verstehen, wenn du öfter anwesend wärst.
Unsoziales Verhalten zeichnet sich in einem Forum z. B. dadurch aus, dass man sich und seine Clique ständig in den Vordergrund drängt und dadurch andere, leisere an den Rand verbannt.
@ Citro
Exakt!
Exakt!
@ Citronella
Ich bin nicht wegen unsozialem Verhalten anderer nicht mehr oft hier, sondern wegen dem allgemeinen Mangel an spirituellem Interesse. Das vermochte ich nicht zu wecken. Wobei dieses sich nicht unbedingt in der Klickzahl äußert, die ist eher im oberen Dritte angesiedelt (man will doch gucken, was der schreibt, 's. kostet ja nix), sondern wegen der ausbleibenden Kommentare, bzw. des Unverstandenseins der Einheit von Leben und Sterben. Und Wiedergeburt und und und.
Das "an den Rand verbannen" hat also viele Aspekte.
Ich bin nicht wegen unsozialem Verhalten anderer nicht mehr oft hier, sondern wegen dem allgemeinen Mangel an spirituellem Interesse. Das vermochte ich nicht zu wecken. Wobei dieses sich nicht unbedingt in der Klickzahl äußert, die ist eher im oberen Dritte angesiedelt (man will doch gucken, was der schreibt, 's. kostet ja nix), sondern wegen der ausbleibenden Kommentare, bzw. des Unverstandenseins der Einheit von Leben und Sterben. Und Wiedergeburt und und und.
Das "an den Rand verbannen" hat also viele Aspekte.
Ja, Lothar, spirituelles Interesse ist nun mal nicht jedem gegeben, und solche Texte gehören dann leider zu den Nischenprodukten, zu denen viele nichts sagen können ...
@ Lothar
Und doch würde ich gerne eine Kleinigkeit dazu sagen. Ich finde nicht, dass man verpflichtet ist zu einer Thematik, egal welcher, unbedingt meterlange Äußerungen abzulassen. Nicht jeder will sich mit allem befassen. Daher kann man auch nichts einfordern diesbezüglich, aber was man verlangen könnte, wäre eine Gewisse Achtung und Respekt
denen gegenüber die sich äußern wollen. Viele Menschen neigen eher zu fröhlichen Themen, zum Humor und das ist auch ihr gutes Recht. Bei Citro ist es öfter so gewesen, dass man sie angegriffen hat, weil sie nicht so gefällig schreibt und manches zurecht kritisierte.
Sowas finde ich zum Beispiel nicht so gut. Hier ist doch Platz für viele Themen, man muss den Schreibern nur die Möglichkeit lassen das auszunutzen und nicht gleich den beliebten Zeigefinger heben.
Mir liegt vieles auch nicht, zum Beispiel falsche Moralitäten, Schwurbeleien und vor allem mag ich keine Platzhirsche und Hirschkühe, welche allen anderen alles absprechen, weil es ihnen nicht in den Kram passt. Dennoch kann und sollte man keinen zwingen seinen Senf zu Dingen abzugeben, die ihm nicht liegen.
Von mir bekommst Du auch nur selten einen Kommentar, weil mit die religiöse Thematik nicht so liegt. Also besser ich schweige als wenn ich krampfen sollte
Und doch würde ich gerne eine Kleinigkeit dazu sagen. Ich finde nicht, dass man verpflichtet ist zu einer Thematik, egal welcher, unbedingt meterlange Äußerungen abzulassen. Nicht jeder will sich mit allem befassen. Daher kann man auch nichts einfordern diesbezüglich, aber was man verlangen könnte, wäre eine Gewisse Achtung und Respekt
denen gegenüber die sich äußern wollen. Viele Menschen neigen eher zu fröhlichen Themen, zum Humor und das ist auch ihr gutes Recht. Bei Citro ist es öfter so gewesen, dass man sie angegriffen hat, weil sie nicht so gefällig schreibt und manches zurecht kritisierte.
Sowas finde ich zum Beispiel nicht so gut. Hier ist doch Platz für viele Themen, man muss den Schreibern nur die Möglichkeit lassen das auszunutzen und nicht gleich den beliebten Zeigefinger heben.
Mir liegt vieles auch nicht, zum Beispiel falsche Moralitäten, Schwurbeleien und vor allem mag ich keine Platzhirsche und Hirschkühe, welche allen anderen alles absprechen, weil es ihnen nicht in den Kram passt. Dennoch kann und sollte man keinen zwingen seinen Senf zu Dingen abzugeben, die ihm nicht liegen.
Von mir bekommst Du auch nur selten einen Kommentar, weil mit die religiöse Thematik nicht so liegt. Also besser ich schweige als wenn ich krampfen sollte
Danke, Irene, für den einfühlsamen Kommentar. Du hast in allem recht. Allerdings fordere ich ja auch nichts ein, sondern bring nur zur Sprache, was mir das literarische Leben erleichtern würde.
Citro angreifen - ja gut, sie hat auch, und das ist ja bei meiner Erzählung "Giorgia on my mind" nachzulesen, nicht nur auf mir herumgehackt, sondern auch nach einer Korrektur meinerseits, die sogar Graeculus besänftigte, immer heftiger ausgeteilt, mich in Richtung Kinderschänder gebracht, während ich mich ohnehin schuldig fühlte, einen schwerwiegenden Fehler gemacht zu haben. Das war nicht nett, aber Schwamm drüber.
Deine seltenen Kommentare schätze ich immer.
Übrigens las ich Deinen Kommentar gestern abend um halb zwölf, ging dann schlafen, wachte aber schon um 4 Uhr wieder auf und dachte zwanghaft den Rest der Nacht darüber nach, was ich Dir antworten werde - bis die Sonne aufging. Und jetzt bin ich todmüde und schreibe das nur, damit Du siehst, wie ernst mir das Thema ist.
Gruß
Lothar, der immer zum Dialog bereit ist.
@ Citronella
es geht nicht um die Menge. Wenn nur eine Person irgendwas wahrhaftig versteht, ist das ein Segen für die Menschheit. Und für mich wäre es vielleicht die Inspiration zu neuen Werken. Aber gut, es geschieht oder geschieht nicht - bloß kein Zwang.
Alles Gute auch Dir
Citro angreifen - ja gut, sie hat auch, und das ist ja bei meiner Erzählung "Giorgia on my mind" nachzulesen, nicht nur auf mir herumgehackt, sondern auch nach einer Korrektur meinerseits, die sogar Graeculus besänftigte, immer heftiger ausgeteilt, mich in Richtung Kinderschänder gebracht, während ich mich ohnehin schuldig fühlte, einen schwerwiegenden Fehler gemacht zu haben. Das war nicht nett, aber Schwamm drüber.
Deine seltenen Kommentare schätze ich immer.
Übrigens las ich Deinen Kommentar gestern abend um halb zwölf, ging dann schlafen, wachte aber schon um 4 Uhr wieder auf und dachte zwanghaft den Rest der Nacht darüber nach, was ich Dir antworten werde - bis die Sonne aufging. Und jetzt bin ich todmüde und schreibe das nur, damit Du siehst, wie ernst mir das Thema ist.
Gruß
Lothar, der immer zum Dialog bereit ist.
@ Citronella
es geht nicht um die Menge. Wenn nur eine Person irgendwas wahrhaftig versteht, ist das ein Segen für die Menschheit. Und für mich wäre es vielleicht die Inspiration zu neuen Werken. Aber gut, es geschieht oder geschieht nicht - bloß kein Zwang.
Alles Gute auch Dir
Wenn man keine Sonne im Herzen hat, muß man sie täglich preisen.
Die Sonne dankt es, und preist zurück.
Die Sonne dankt es, und preist zurück.
Genau, Verlo. Darum geht es.
Aber ich denke: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Man kann es abwarten.
Aber ich denke: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Man kann es abwarten.