Benachteiligt?
Text
von Verlo
Kommentare zu diesem Text
Optimismus pur
Optimismus pur
Optimismus pur
Dass sich die Doppelmoppelsoftware mit ihrem doppel - und jetzt auch noch dreifachmoppel nicht schämt?
Sie weiß, wie ernst du deinen Kommentar meinst und unterstützt dich.
und noch mal optimismus
und noch mal optimismus
und noch mal optimismus
echt jetzt, ich schwöre, das war keine absicht entweder liegt das an meiner tastatur, weil die ein wenig verzögert oder holprig ist oder
also echt doof
superdoof
also echt doof
superdoof
Kein Problem für mich, Wastl.
Gesegneter, Du kannst Dich glücklich schätzen, denn was Du an schlechtem Karma in nur einem Leben losgeworden bist, wird Dir im schlechtesten Fall einen leichten Tod ermöglichen und im besten überspringst Du ein paar Entwicklungsstufen und landest dort, wo Du nicht einmal geglaubt hättest, daß es solche wunderbare Orte überhaupt gibt.
Kommentar geändert am 15.03.2026 um 16:10 Uhr
Meine Rede
Meine Rede
Danke, Lothar.
Ich glaube zwar, daß ich nicht wirklich würdig bin, versuche mich aber vorzubereiten: einige Stufen überspringen – das war mir bisher noch nie möglich.
Ich glaube zwar, daß ich nicht wirklich würdig bin, versuche mich aber vorzubereiten: einige Stufen überspringen – das war mir bisher noch nie möglich.
erschreckend, Verlo. ich ,möchte Lothar gerne glauben. Man muss immer nach vorn schauen... lG von M.
Moppel, vergessen habe ich den Zwang, mich als extremen Linkshänder mit der rechten (falschen) Hand schreiben zu lassen. Als ich mich Jahrzehnte zurückgeschult habe, war das ein sehr großer Schritt zum Ich.
Aber – das ist das Schlimmste: was ich mir alles selbst angetan habe.
#
An Wiedergeburt glaube ich nicht.
Die ist nur sinnvoll, wenn man alle seine Erfahrungen mitnimmt, um sich auf das nächste Niveau zu entwickeln.
Davon habe ich aber nichts mitbekommen.
#
An alle, die überzeugt sind, die Diktatur ist das Schlimmste, was Menschen angetan wird: weder Staat (DDR) noch Partei (SED) haben mir so viel geschadet, obwohl ich Staatsfeind wurde, wie meine Mutter und ihr zweiter Mann.
Aber – das ist das Schlimmste: was ich mir alles selbst angetan habe.
#
An Wiedergeburt glaube ich nicht.
Die ist nur sinnvoll, wenn man alle seine Erfahrungen mitnimmt, um sich auf das nächste Niveau zu entwickeln.
Davon habe ich aber nichts mitbekommen.
#
An alle, die überzeugt sind, die Diktatur ist das Schlimmste, was Menschen angetan wird: weder Staat (DDR) noch Partei (SED) haben mir so viel geschadet, obwohl ich Staatsfeind wurde, wie meine Mutter und ihr zweiter Mann.
An Wiedergeburt glaube ich nicht.
Die ist nur sinnvoll, wenn man alle seine Erfahrungen mitnimmt, um sich auf das nächste Niveau zu entwickeln.
Davon habe ich aber nichts mitbekommen.
Die ist nur sinnvoll, wenn man alle seine Erfahrungen mitnimmt, um sich auf das nächste Niveau zu entwickeln.
Davon habe ich aber nichts mitbekommen.
Hierbei handelt es sich um Wissen und nicht um Glauben, ob Ihrs glaubt, oder nicht.
Mit anderen Worten: entweder wir glauben dir oder nicht.
Es ist so, als würde ich immer wieder sagen: ich schreibe an einem Bestseller, der nicht nur die literarische Welt, sondern auch die wirkliche ungeahnt verändern wird, aber nie jemand auch nur eine Seite zum Lesen gebe.
Hierzu fällt mir ein Satz vom Dichter Brentano ein: "Der Sehende versteht den Blinden; nicht aber dieser jenen".
Das war auch immer ein Streitpunkt mi Graeculus gewesen. Der meinte auch immer, ich müsste irgendwas beweisen, aber der, der wissen will, muß zu dem kommen, der weiß, nicht umgekehrt.
Wenn Du zu einem Lama gehst, sagt er Dir schon, was Du tun kannst. Und wenn Du kein Vertrauen hast, hast Du halt Pech, Verlo.
Das war auch immer ein Streitpunkt mi Graeculus gewesen. Der meinte auch immer, ich müsste irgendwas beweisen, aber der, der wissen will, muß zu dem kommen, der weiß, nicht umgekehrt.
Wenn Du zu einem Lama gehst, sagt er Dir schon, was Du tun kannst. Und wenn Du kein Vertrauen hast, hast Du halt Pech, Verlo.
Lothar, ich streite mich nicht mit dir.
Es ist nur so: du sagst, du liebst mich, aber ich fühle es nicht.
Es ist nur so: du sagst, du liebst mich, aber ich fühle es nicht.
Antwort geändert am 19.03.2026 um 07:23 Uhr
Wo steht, dass Lothar Dich liebt?
Wastl, ich habe leicht umformuliert.
Wird es jetzt deutlich?
Wird es jetzt deutlich?
Ich vermute, ich verstehe was Du meinst.
Liebt Lothar ... ?
Und was verstehen wir alle unter Liebe?
Zuneigung? Zuneigung gemischt mit Angst vor Ablehnung?
Ich sehe das geistig. Wenn man ... also von mir aus gehend ... mit dem eigenen inneren Kern womöglich ... vermute ich ... in Kontakt kommt ... kann man gar nicht anders als zu lieben ... auch jeden Menschen ... die Natur auch ... eigentlich alles ... und man fühlt sich mit allem auf eine nicht leicht definierbare Art und Weise verbunden ... das sind, nach meiner Wahrnehmung, eher weiche Gefühle ... aber auch sehr schöne, befreiende Empfindungen ... und man bedauert es sehr, dass viele andere nicht ebenso empfinden ... einsam sind ... sich von allem abgetrennt fühlen ... also bitte nicht alles Wort für Wort nehmen, was ich hier zu beschreiben versuche ... aber in etwa ...
Liebt Lothar ... ?
Und was verstehen wir alle unter Liebe?
Zuneigung? Zuneigung gemischt mit Angst vor Ablehnung?
Ich sehe das geistig. Wenn man ... also von mir aus gehend ... mit dem eigenen inneren Kern womöglich ... vermute ich ... in Kontakt kommt ... kann man gar nicht anders als zu lieben ... auch jeden Menschen ... die Natur auch ... eigentlich alles ... und man fühlt sich mit allem auf eine nicht leicht definierbare Art und Weise verbunden ... das sind, nach meiner Wahrnehmung, eher weiche Gefühle ... aber auch sehr schöne, befreiende Empfindungen ... und man bedauert es sehr, dass viele andere nicht ebenso empfinden ... einsam sind ... sich von allem abgetrennt fühlen ... also bitte nicht alles Wort für Wort nehmen, was ich hier zu beschreiben versuche ... aber in etwa ...