Werbung

Gedicht zum Thema Verführung

von  Teo

Klein-Willi möchte Tauchen, Schweben

Wie’s Fische tun in H2O

Doch traurig steht er da im Leben!

Im Planschbereich im Nirgendwo

 

Wie gern würd‘ er ins Wettkampfbecken

Nicht steigen, sondern kreischend hupfen

Und Badegäste rotzfrech necken

Frech an der Schwimmbekleidung zupfen

 

Möcht‘ kraulend sich mit Wellen streiten

Und stürzen von des Sprungturms Spitze

Noch klappt’s nicht mit dem Vorwärtsgleiten

Es machen schon die Freunde Witze

 

So fragt ihn Nachbarskind Susanne:

„Ach Willi, sprich, du schwimmst noch nicht

Und übst noch immer in der Wanne?

In deinem Alter ist’s fast Pflicht!

 

Mit einer Binde könnt‘ es gehen

Da kannst du Schwimmen und auch Klettern

Man sieht es auf der Packung stehen

In großen leserlichen Lettern

 

Ja, alles klappt mit diesem Ding!“

Da war Klein-Willi nicht mehr bitter

Er schmiss ihn weg, den Rettungsring

Man fand ihn auf dem Ablaufgitter….

 

 

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (25.03.26, 09:55)
hallo Teo,
Verführung ohne Rettungsring 
ist ein hochgefährlich Ding.
Achtsame Grüße
Ekki

 Teo meinte dazu am 26.03.26 um 08:00:
Moin Ekki,
ich arbeite auch gerade an einem Notfallring.
Dank und liebe Grüße 
Teo

 tueichler (25.03.26, 15:35)
Herrlich!

 Teo antwortete darauf am 26.03.26 um 08:01:
Tach Tom,
Ich freue mich dass du dich freust.
Gruß aus der Stadt der Nichtschwimmer 
Teo

 tueichler schrieb daraufhin am 26.03.26 um 22:14:
Oha! Aber was ist die Stadt der Nichtschwimmer - und warum?
Fragen über Fragen …

 Teo äußerte darauf am 26.03.26 um 22:20:
Ach Tom,
Du glaubst nicht, wieviel Kinder in Herne nicht schwimmen können. Wir kennen ein paar Pädagogen, die erzählen uns von Eltern die ihren Kindern den Schwimmunterricht verbieten.
Die Gründe...herkunftsbedingt.

 AchterZwerg (26.03.26, 07:10)
Anweisung von unten

Wenn alle deine Freunde lachen,
sollst du das Seepferd zügig machen!

 Teo ergänzte dazu am 26.03.26 um 08:03:
Wer mich auslacht sollte seinen Nachlass regeln. 
Hab dich wohl mein Zuckerzwerg <3

 AchterZwerg meinte dazu am 26.03.26 um 09:37:
Welchen Nachlass?  :O

 Teo meinte dazu am 26.03.26 um 09:40:
Gehilfen und Gedichte..

 plotzn (26.03.26, 07:52)
Servus Teo,

man sollte halt nicht alles glauben, was die Werbung verspricht und schon gar nicht allzu wörtlich nehmen.

Wer weiß, wie viele Energydrinktrinker sich schon von Felswänden gestürzt haben...

Bleib über Wasser, mein Seepferdchen!
Stefan

 Teo meinte dazu am 26.03.26 um 08:05:
Ach meine Seequalle, 
Ohne dich wäre ich schon längst ein Raub der Tiefsee geworden.
Dein Kuschelpferdchen
Teo

 AchterZwerg meinte dazu am 26.03.26 um 09:41:
Erst mein See-Pferdchen klauen und es dann meinem Hauptkonkurrenten, dem Herrn Plotzn, in den Rachen schmeißen!  :angry:

Zwischen uns ist es aus. Gleich schicke all die Bilder, die dich im spärlich bekleideten Zustand zeigen, an Truth Social!

 Teo meinte dazu am 26.03.26 um 10:27:
Ach Zwerch...geliebter Zwerch...ich hab doch nur DICH!!!
Dem Stefan hab ich grad die drei Kreditkarten abgenommen...jetzt ist Schluss!
Die Bilder kannst du zur Tafel nach Wanne-Eickel schicken.
Da hat dann keiner mehr Appetit!

 AchterZwerg meinte dazu am 26.03.26 um 17:10:


Einmal lasse ich's noch durchgehen!

 Teo meinte dazu am 26.03.26 um 17:55:
Juhuuuuuu!!!!
Ich schick dir Grünzeug <3
Zur Zeit online: