Falscher Hase

Bonmot zum Thema Aktuelles

von  TassoTuwas

Jetzt in aller Munde :'( !


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas meinte dazu am 25.03.26 um 10:45:
Weder noch.
Offensichtlich bist du kein Leckermäulchen, aber irgendwie doch auf einer heißen Spur!

 Alabanda antwortete darauf am 25.03.26 um 13:48:
Das Omarezept ist echt gut, also ich mag deren falschen Hasen.

Von falschen Leckerhasen hörte ich aktuell nicht,
sind da welche im Umlauf, wo man statt auf Schokolade auf Pappe beißt?

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 25.03.26 um 23:15:
Dann verrate ich es. Gemeint ist der Schokoladen-Osterhase der Firma Lindt.
200 g, 30% Kakao, für 5 Euro.
Dafür kuckt er aber auch ganz lieb!

 Oggy äußerte darauf am 26.03.26 um 05:52:
Was!  Nur???

 TassoTuwas ergänzte dazu am 26.03.26 um 08:51:
Is ja gut Oggy.

Es gibt hier aber auch ein paar die sind nicht durch veröffentlichen bei KV reich geworden!

 TassoTuwas meinte dazu am 26.03.26 um 09:40:
RICHTIGSTELLUNG!

Es sind nur 100 Gramm!

Bei Klarna kostet er nur 4,50 + 4,99 Versandt:

 Alabanda meinte dazu am 26.03.26 um 11:45:
Zum Glück gibts noch Alternativen zu diesen 
Schweizer Hoppsern.

Die Viecher heißen heutzutage "Stitzhase", "Lachhase", "Schmunzelhase", "Schokohase", "Langohrhase" usw.
wo sind sie geblieben, wo sind sie hin, der Kindheit Osterhasen?

 Nuna (25.03.26, 10:07)
Jupp an de Latt
de hett keen Hasen hat
uk keen Braten Hack
wull annerdag
he leger laag
vergnögtet Opstahn
flegt na baben
nu kann dat wiedergahn
mit all de düstern leven.

Leicht ironische liebe Grüße
Nuna

 TassoTuwas meinte dazu am 25.03.26 um 10:41:
Moin Nuna, hest du an 

"Lütt Matten de Has
de makt sik en Spaß
he weer bi't studeern
dat  Danzen to lehrn"

dacht?
Dat is et nich, aver wi könnt dat tohoop singen!

Leev Gröten
TT

 Nuna meinte dazu am 25.03.26 um 14:22:
Als Grundschülerin  lernte ich ich dieses Lied. Und kann es heute noch singen, gerne mit Dir zusammen lieber Tasso :) .  In diesem Lied stirbt der lüdd Matten am Ende der Geschichte, weil es dem Fuchs vertraute. Manche Lieder beginnen so fröhlich und enden so tieftraurig:(.

Herzliche Grüße Nuna

Antwort geändert am 25.03.2026 um 14:22 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 25.03.26 um 23:29:
Mein Hasengeschichte ist nicht traurig, eher dreist.
Es ist der Schokohase von Lindt. Bisschen teuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts  :) !
Liebe Grüße
TT

 Nuna meinte dazu am 26.03.26 um 10:32:
...ahaaaa :)...ich habe tatsächlich auch noch so ein Lindt Schoko Goldhäschen mit Glöckchen und roter Schleife von vor x Jahren...habe es nie übers Herz bekommen es jemals wegzunaschen :)LG Nuna..

Lass Dir die Schoki schmecken! :)

 Saira (25.03.26, 10:16)
Moin Tasso,

stimmt – jetzt in aller Mund, und erst hinter deinem Hasen entdeckt man die Millionen!  :O  

Liebe Grüße
Sigi

 TassoTuwas meinte dazu am 25.03.26 um 23:35:
Hallo Sigi,
ob da die Preisgestalter nicht doch etwas zu optimistisch waren.
Nach Ostern gibt es ihn bestimmt für die Hälfte.
Herzliche Grüße
TT

 Didi.Costaire (25.03.26, 13:28)
Moin Tasso,

habe auch schon dann und wann
solch ein Tier entdeckt
und dass er wie'n Weihnachtsmann
schokoladig schmeckt.

Liebe Grüße, 
Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 26.03.26 um 10:13:
Moin Dirk,

in Jahr gibt's Ostern nur einmal
da steht der Hoppler goldig im Regal
wäre der Hase wenigstens halbbitter
so zahlt man viel für etwas Glitter

Liebe Grüße
TT

 Moppel (25.03.26, 19:23)
<also ich ess sowieso nur Schmunzelhasen, Tasso- die sind immer richtug. Grins von M.

 TassoTuwas meinte dazu am 26.03.26 um 12:14:
Moin Moppel,

du bist ja auch fein raus
musst nicht wie ich streng diäten
da verbietet sich so mancher Schmaus 
und Leckerein die mir auch wohl tun täten  :D  ! 

LG TT

 Moppel meinte dazu am 03.04.26 um 11:41:
nein diäten muss ich nicht, tasso...aber ich esse sehr gesund...zumindest bis auf den Speielsamstag mit den Kindern und Bergen von Chips... GGG und schmackhafte Ostern wünscht M

 harzgebirgler (25.03.26, 19:44)
:) :)
noch falscher als der hase ist der igel
aus mett doch schaut tagtäglich gern in' spiegel
denn macht sich schöne augen früh schon selber
drob lachen außer hühnern längst auch kälber.  :D :D 


herzliche schmunzelgrüße
henning

 TassoTuwas meinte dazu am 26.03.26 um 12:45:
Ich brauch kein Hoppeltier
mit roter Schleife und in Goldpapier
auf dem Teller leckerer Hasenpfeffer
ist für mich in jedem Fall ein Volltreffer  :D !

Liebe Grüße
TT

 harzgebirgler meinte dazu am 26.03.26 um 17:38:

 AchterZwerg (26.03.26, 07:15)
Ich verstehe dein Jammern nicht!

Du hast doch die Wahl: Entweder 2 Liter Benzin vom lieb guckenden Tankwart oder den Hasen!  :D

 TassoTuwas meinte dazu am 26.03.26 um 09:04:
Hast recht!

Für das Geld kann ich auch zehn Minuten talken, z.B. am Telefon mit einem nackerten Haserl!
              :P

 AchterZwerg meinte dazu am 26.03.26 um 09:35:
Mit Skihaserln soll es noch deutlich günstiger sein!  :)

 TassoTuwas meinte dazu am 26.03.26 um 12:33:
Ja gut, wen die Bretter nicht stören  :D !

 plotzn (26.03.26, 07:56)
Servus Tasso,

so schmeckt Inflation, die man uns versüßen will.

Liebe Grüße
Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 26.03.26 um 08:59:
Moin Stefan,

da zieht es mir die Mundwinkel nach unten
es gibt auch ungoldige Hasen - die bunten

Herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online: