Er hat es geschafft

Schüttelreim zum Thema Lernen

von  LotharAtzert

Geheimschratt Schwastgeiger

wird neuer Gastschweiger.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (13.05.26, 16:33)
Das erklärt zumindest deine Leseschwäche

 LotharAtzert meinte dazu am 13.05.26 um 20:16:
Wie bitte? Ich kann das nicht lesen ...

 Aber antwortete darauf am 13.05.26 um 20:20:
Unser Lothar liest als Buddhist nur das Wesentliche, Dance.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 13.05.26 um 20:34:
OM
AH
HUNG

 DanceWith1Life äußerte darauf am 13.05.26 um 20:53:
Ja, Oma Hung, das war schon eine echte Zwiebel

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 13.05.26 um 21:07:
Das wird ja ein echtes Gipfeltreffen hier, Vulkanexperte AberAron im Gespräch mit dem MünchnerRhythmusDzogchen Studierenden Ätznatroum Müdezahl, ehemals Herscher am Berg, wird das mitgeschnitten?
阿彌陀佛

 LotharAtzert meinte dazu am 13.05.26 um 21:12:
Spott wird Dein Karma jedenfalls nicht verbessern.
OM steht für Körper
AH für Sprache
HUNG für den Geist

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.05.26 um 21:18:
Sag doch Leseschwäche, mein Respekt vor allen Wegen die um innere Klarheit bemüht sind, ist für Spott untauglich.

 LotharAtzert meinte dazu am 13.05.26 um 21:22:
Du hast die chinesische Schreibweise für Buddha Amitabha ohne jede weitere Erklärung da hingesetzt - wer soll das verstehen?

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.05.26 um 21:27:
Jemand der Wissen will was es heißt

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.05.26 um 21:39:
Also für mich hat es sich gelohnt, ich wollte eigentlich nur sicher gehen, wie man Dzogchen schreibt und Google fächerte als , andere fragten Liste, wie begrüssen sich Buddhisten


Wenn du nach einem traditionellen buddhistischen Gruß suchst, kannst du im südlichen Buddhismus "Namo Buddhāya" sagen. Im östlichen Buddhismus kannst du 阿彌陀佛 sagen, was im Sanskrit "Amitābha" ist.

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.05.26 um 21:40:
Das erinnerte mich an das Retreat in Italien mit Norbu, das war schon einen Kommentar wert.

Antwort geändert am 13.05.2026 um 21:41 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 13.05.26 um 21:58:
Der "Gastschweiger" fiel mir übrigens ein, als ich über den "Gastredner" nachdachte.

Über Dzogchen hab ich heute auch geschrieben, aber ich weiß nicht, ob ichs veröffentlichen soll. Es stünde dann nur wieder wie ein Fremdkörper im kV.
Ein Retreat mit Norbu? Dann bist Du ein Gesegneter.

 Aber meinte dazu am 13.05.26 um 22:39:
Fremdkörper? Du bist die DNS von kv, Lothar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 13.05.26 um 22:42:
Sag doch, Gipfeltreffen.

 LotharAtzert meinte dazu am 14.05.26 um 09:18:
Mama, die sagen, ich sei Ligastehnigger.

 DanceWith1Life meinte dazu am 14.05.26 um 10:19:
Also, Lotharius, nur mal so nebenbei, die sagen nichts, die können auch nicht lesen, bzw. nur das was sie lesen wollen, außerdem waren das nicht die, sondern einer, der sich auch noch DanceWith1Life nennt, du kannst also weiter unflätig deine Äusserungen schwurbeln und beim geringsten Gegenwind vor karmischen Konsequenzen warnen oder nach Mama rufen, es droht keine Gefahr.
Sorry Ich vergaß , Bundesliga oder Regionalligsstehn?

Antwort geändert am 14.05.2026 um 10:28 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 14.05.26 um 13:57:
Kreisliga  :)

Nochma zum Gruß: Tashi delek ist der tibetische, Namo Buddhaya geht immer und daß es einen östlichen Buddhismus gibt, (von Deutschland aus gesehen? - vielleicht der chinesische Chan?) ist mir auch neu. Der nördliche ist der, den wir mit Mahayana bezeichnen, da wüßt ich jetzt keinen besonderen Gruß. Ich sag halt ma Servus.

 Teo (14.05.26, 13:54)
Kann man machen. Warum nicht.
Es grüßt
Teo

 LotharAtzert meinte dazu am 14.05.26 um 14:04:
Teo, - die Himmelfahrt ist trotz Schweinekälte gerettet!

Dankesgrüße in den Ruhrpott
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online: