Ostern 2016

Gedicht zum Thema Menschlichkeit

von  Teo

Wer klopft an unsrer Eingangstür?

Der Mann vom Amt, ein zartes Schämen

Er fragt uns mit viel Feingespür

Ob wir `nen Asylanten nehmen

 

Er zwängt den Wunsch in einen Vers

Gar schauerlich, doch öffnet’s Herzen

Er tastet sich, schon fast pervers

Bis an die Grenze unsrer Schmerzen

 

Ein Asylant, und das zum Feste!

Willkommenskult ist keine Phrase

Obwohl, es scheint mir doch das Beste

Zum nächsten Fest gibt’s wieder Hase



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Saira.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (02.06.26, 12:36)
:) :)
ein häse wirkt als ostermahl
ja nun auch nicht so kannibal. :D

 Teo meinte dazu am 02.06.26 um 15:00:
Tach Henning,
endlich ein Kommentar! Ich freu mich.
Dir Dank und liebe Grüße 
Teo
Zur Zeit online: