... im Kinofoyer

Elfchen zum Thema Einsamkeit

von  Triton


Allein
unter Paaren,
stehst Du dazwischen;
gequält von Deiner Sehnsucht.

Single !



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (31.01.05)
Ja so ist das als Single. Kenne ich. Ein Gefühl, als wäre man nur von glücklichen Paaren umgeben. Stimmt aber nicht. 1/3 glücklich, 1/3 gleichgültig, 1/3 Hass. Nur spürt man das als Single nicht. Lg Brigitte

 Triton meinte dazu am 01.02.05:
Ja, ich bin natürlich auch davon überzeugt, daß da nicht nur eitel Sonnenschein herrscht. Ich wollte auch nur auf das Gefühl aufmerksam machen, das dabei entsteht. Danke für Deinen Kommentar. LG Triton

 AndreasG (01.02.05)
Hallo Triton.
Stimmt. Leider.
Aber das mit den Dritteln stimmt auch. Leider.
Gruß, Andreas

 Triton antwortete darauf am 01.02.05:
Ja, wie gesagt, in dem Moment geht es um das Gefühl Einsamkeit. Alles andere ist eine weitere Geschichte. Danke für die Zustimmung. Lg Triton
urbinia (49)
(01.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 02.02.05:
Stimmt Urbinia, es gibt verschiedene Varianten davon, wobei die von mir angeführte wohl aber die häufigste ist. Danke für Deinen Kommentar. LG Triton
Symphonie (73)
(10.02.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 10.02.05:
Ja, Symphonie, das ist dann die Steigerung davon. LG Triton

 obar75 (01.05.05)
Wenn das sehnen zur Sucht wird, wenn wir nur noch Illusionen, Utopien und Gedanken hinterherrennen, sind wir dann noch wir selber, oder werden wir nicht eher druch diese Gedanken nur noch gelenkt, in der Sehnsucht verliert der Mensch sich selber und sollte sich erstmal nach Menschlichkeit sehnen.
LG obar75

 Triton ergänzte dazu am 01.05.05:
Nach Menschlichkeit sehnen? Ist das nicht auch eine Sehnsucht, sogar eine der Einsamkeit verwandte? Danke für den interessanten Kommentar. LG Triton
LiebeElfe (24)
(01.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 02.06.05:
Kombiniert Beobachtung und eigene Erfahrung. Man hat ja Zeit dazu, wenn man allein ist, dann wird einem vieles auffälliger und bewußter. Danke und LG Triton
Irefuse (24)
(07.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 09.02.06:
Dankeschön für dieses für mich außergewöhnliche Kompliment. GLG, Triton
Hesse (22)
(01.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 04.05.06:
Dankeschön, freut mich sehr. LG, Triton

 Dieter_Rotmund (06.07.18)
Bild nicht stimmig, finde ich. Man kann auch sehr gut alleine ins Kino gehen.

 Dieter_Rotmund (07.03.22, 16:55)
Wieso im Kinofoyer???
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram