Paradoxon des Universums

Elfchen zum Thema Wissenschaft

von  Triton

Wissen

Zum Dasein
Immer mehr Details
Vergrößern nur des Menschen

Unwissen

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

urbinia (49)
(22.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 23.12.05:
Danke Urbinia, ich bin grad ein wenig tiefer drin in dieser Materie, kein Wunder, dass da was kommen mußte, lächel. LG Triton

 DariusTech (14.01.06)
Leider gilt da ja immer noch, das Spezialisierung Fortschritt bringt. Oft führt sie aber zum Gegenteil, da haben zwei Wissenschaftler einzelne Informationen, und keiner kann sie verstehen, weil sie aus verschiedenen Spezialgebieten sind, und natürlich keiner die Informationen des anderen hat. Das ist die eine Seite... Und die andere ist die Frage, welches Wissen überhaupt notwendig und wünschenswert ist. Das natürlich auch. lg Darius

 Triton antwortete darauf am 16.01.06:
Jedenfalls haben die Wissenschaftler zu fast allen Zeiten geglaubt, es gäbe nun nicht mehr viel Neues, dabei hat sich dann herausgestellt, dass es nun nur noch komplexer wird. dabei wird es wohl bleiben. LG Triton
daniela (39)
(27.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 27.05.06:
Stimmt, viel neues Wissen zerstört manches alte, und läßt es manchmal in Vergessenheit geraten. Obwohl es nicht so wissenschaftlich und detailliert war, war es u. U. wirksamer und hilfreicher. Danke und LG, Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram