Der Himmel

Geschichte zum Thema Glück

von  tastifix

Der Himmel

Verliebt sahen sie sich in die Augen. Die Anderen waren vergessen. Vergessen auch, wo sie waren. Sie lebten nur noch für einander und die Musik. Es war nicht irgendeine Musik, die sie so verzauberte. Es war eines ihrer Lieblingslieder, das sie bewegte, sie immer bewegt hatte. Ihr Leben lang.
Die Klänge waren kraftvoll. Und doch drückte diese Melodie all das aus, was in ihrem Innern von jeher wühlte. Die Sehnsucht nach Zärtlichkeit sowie Geborgenheit.
Er nahm sie an der Hand, sah sie lieb neckend an: „Ich geh jetzt tanzen. Was machst du?“ Die Frage war mehr als unnötig. Sie konnte es kaum mehr erwarten, dass er endlich den Arm um sie legte und  diesen Tanz mit ihr tanzte. Sie schloss für einen Moment die Augen und überließ sich seiner Führung. Ihr Herz sog die Melodie in sich auf, gab sich ihr ganz hin. Sie hätte jubeln mögen vor Freude und weinen, dachte sie daran, dass nach wenigen Minuten alles vorbei wäre.
Sie öffnete ihre Augen und blickte ihn selig an. Sah in diese schönen blauen Augen, die so viel Wärme ausstrahlten. Wenn sie doch hätte in Worte kleiden können, was sie in jenen Minuten da in seinen Armen empfand. Es war der Himmel auf Erden für sie.
Welche Musik hatte sie dermaßen verzaubert?
Es war die Melodie:
„Tanze mit mir in den Himmel hinein...!“

                                                                                                                                   

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (23.02.05)
ja, oder die zwei tanzten nach der melodie
*dem himmel so nah*
danke für deine wunderschöne geschichte.
lieben gruß felicitas

 tastifix meinte dazu am 23.02.05:
Liebe Felicitas!

wie schön, dass Dir diese kleineGeschichte so gut gefallen hat. ich freu mich sehr über dein Lob!

Einen lieben Gruss
Gaby
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram