An das Müllkrokodil - Teil 1

Brief zum Thema Nachbarschaft

von  bratmiez

Liebes Müllkrokodil,

mit diesem einfachen, formlosen Brief möchte ich Dir mitteilen, dass ich voll am Verzweifeln bin. Die Hausbewohner sind total am Durchdrehen. Neulich hat Frau Krauße (du weißt schon; die alte doofe Glotzkuh?!) einen "Gelben Sack" auf die Straße gestellt. Das ist ja auch völlig in Ordnung, aber stell Dir mal vor: DA WAR EINE SCHEIBE TOASTBROT DRIN!!!
Dat is krass, oder? Und das war noch nicht alles; Diese elende Kröte von Krauße hat doch tatsächlich behauptet, dass sie es nicht gewesen wäre, sondern Fam. Natoliczki. Das geht zu weit! Die Natoliczki´s sind sogar Mitglieder in der Müllorganisation: "Ich trenne"! Unmöglich, die Alte! Und die Wachtel hat noch viel mehr verbockt:
Vorigen Dienstag war doch die Abholung der "Blauen Tonne", ja? Jeder im Haus weiß, dat die verkorkste Dame heimlich Wodka trinkt. Selbst der Kunde aus dem Nachbarhaus hat sie schon beim Saufen erwischt. Sie hat doch diese Garage in der Nebengasse. Egal! Jedenfalls hat sie doch tatsächlich behauptet, es wären wieder die Natoliczki ´s gewesen, die da Altglas in die Papiersammlung geschmissen haben. Der naive Hausverwalter glaubt natürlich der alten "Lady" - bahhhh! Was kann man da machen? Ich habe all meine Redekünste bis aufs Letzte ausgespielt - ohne Erfolg. Du musst unbedingt wiederkommen, büddä! Selbst Lyra sagt: "Die ganze Sache muffelt!" Ohne Dich ist hier dat totale Chaos, echt! Ich hab noch ein Zimmer frei. Deine Einliegerwohnung besetzt ja mittlerweile der Neffe von der Krauße. Der Typ ist nicht schlauer als ein Meter Feldweg. Vier Handy´s hat der Kunde - auf jedem einen anderen Klingelton. Irgendwelche "deutschen" Parolen, buähhhh!
Die Natoliczki´s sind im Begriff auszuziehen. Nääää, komm Du ma wieder und schaffe Ordnung! Vor Dir hatte sie immer Respekt und ein wenig Angst. Mehr als ein "Bitte" kann ich nicht sagen, außer, dass mir Deine .... ahhh, ich vermisse Dich! Du brauchst nix weiter, als die Zahnbürste...
Komm schon!

Mit freundlichen Grüßen

dat Miez! ;o)

 An das Müllkrokodil - Teil 2

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (01.04.05)
Ich versuche noch immer in der Sinnlosigkeit den Sinn des Unsinn´s zu erfassen ;). Ohne Hintergrund Wissen und das habe ich nicht ... wird das wohl nichts wie ? Schmunzel J.d.G.

 bratmiez meinte dazu am 01.04.05:
üsch weeß! kannste auch nicht wirklich verstehen. danke trotzdem, lieber John!
*smile* LG, BM! ;o)
LyraBerethil (21)
(01.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez antwortete darauf am 03.04.05:
das war noch nicht alles, hehe! ;o)
don.mombasa (27)
(03.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
don.mombasa (27) schrieb daraufhin am 03.04.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez äußerte darauf am 03.04.05:
joa
mueller (39)
(23.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram