Herbst

Naturgedicht zum Thema Natur

von  AZU20

Während du schwebst
Fühlst du die Freiheit
Der Wind fegt Hoffnung
In deine zarten Glieder

Während du fällst
Ahnst du die Weite
Der Duft treibt Sehnsucht
In deine wunde Seele

Während du sinkst
Spürst du das Ende
Der Herbst presst Trauer
In deine stillen Augen


Anmerkung von AZU20:

Veröffentlich in der Literareon Lyrik- Bibliothek, Bd. VI

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DariusTech (20.04.05)
Eindrückliches und reich bebildertes Gedicht. Gefällt mir gut. lg Darius

 AZU20 meinte dazu am 20.04.05:
Lieber DariusTech, das war aber eine schnelle Reaktion.Ich danke dir sehr. Alles Gute und freundliche Grüße Armin (Azzu20)
elijah (27)
(20.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 antwortete darauf am 20.04.05:
Liebe elijah, vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar. Das tut gut, während draußen seit zwei Tagen der Regen auf meine Dachfenster trommelt und Herbstimmung im Frühling verbreitet.
Liebe Grüße und weiterhin frohes Schaffen.
Armin (Azu20)
orsoy (44)
(20.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 21.04.05:
Liebe Konny, herzlichen Dank für deinen Kommentar. Es hat mich gefreut, dass meine herbstlichen Empfindungen, bzw. die eines Blatts auf dem Weg nach unten auch im Frühling so intensiv nachempfunden werden.
Herzliche Grüße Armin
Symphonie (73)
(26.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 äußerte darauf am 26.04.05:
Liebe Symphonie, der Frühling ist natürlich schöner, aber auch der Herbst hat schöne Sonnentage, oder?
Liebe Grüße Armin
h2o (54)
(17.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 ergänzte dazu am 12.08.05:
Lieber Lothar, herzlichen Dank für die lieben Worte, die ich jetzt erst gelesen habe, da ich längere Zeit in Urlaub war. Herzliche Grüße Armin
Symphonie (73)
(15.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 15.09.05:
Liebe Ela, ein Glück, dass Du jetzt etwas vom Herbst lesen wolltest und so tolle Worte gefunden hast. Liebe Grüße Armin

 Bergmann (28.11.05)
Ich stimme elijah zu: Die beiden letzten Verse sind am besten. Ansonsten: Klare Struktur: Schweben, fallen, sinken. UB

 tulpenrot (04.01.07)
Deine Worte beeindrucken auch mich.

tulpenrot

 AZU20 meinte dazu am 04.01.07:
Liebe tulpenrot,

ein neues Gesicht auf meiner Seite mit freundlichem Kommentar. Das freut mich ganz besonders. LG
chichi† (80)
(26.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 26.11.07:
Liebe Gerda,

freut mich, dass es dir so gut gefällt. Vielen Dank für alles. LG
RolandBertz (19)
(27.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 27.12.08:
Vielen Dank für den freundlichen Kommentar

 Prinky (27.12.08)
Für mich ist das schon ein stilles HERBSTbild, als nur ein
Naturgedicht. Spricht mich an...
Micha

 AZU20 meinte dazu am 27.12.08:
Das freut mich sehr. LG
Anne (56)
(11.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 12.01.13:
Das freut mich. Ein schönes Wochenende. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram