Das vergessene Herz

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Leid

von  AZU20

am Straßenrand büßt ein
lebkuchenherz versunken im staub
einer verblichenen liebe
                             
üppiges Glück verfliegt im Sturm  und 
mehltau vergiftet glänzende trauben

süßes gift hing am hals einer
frau  verbrannte ihr herz  erhitzte
rotglühende Haut

erinnerung zerfällt wie klebrige
blüten aus rostigem schrott sinnlosem tand

zauber schwang sich empor und
verschwand in verwehender spur
ein hässlicher Zettel auf seinem bett
mit ihm verbrennt eine scheue Beziehung und
lautlos versinkt eine träne
begräbt ihren namen

Eine Krähe Landet Geräuschlos,
Zerhackt Mit Kräftigem Schnabel
Den Nachgeschmack Verronnenen Glücks
Aus Dem Vergessenen Herzen:

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(04.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 04.04.05:
Liebe Konni, herzlichen Dank für Deinen tollen Kommentar. Das geht runter wie Honig.

Liebe Grüße Armin
Dressedinblack (28)
(14.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 antwortete darauf am 14.04.05:
Lieber Dressedinblack, vielen Dank, dass du dich für den Text von mir interessiert hast. Deine kurzen Schlaglichter auf einige Details haben mir natürlich gefallen.
Herzliche Grüße Armin (Azu20)
Symphonie (73)
(19.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
ungesagt (34)
(26.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 schrieb daraufhin am 26.04.05:
hallo, ungesagt, herzlichen Dank für diesen erfrischenden kurzen Kommentar.
Herzliche Grüße Armin (Azu20)
Symphonie (73)
(30.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 äußerte darauf am 30.05.05:
Liebe Ela, das EINMALIG macht mich nun doch verlegen.
Trotzdem nochmals herzliche Grüße Armin
KalteGlut (20)
(11.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 ergänzte dazu am 11.12.05:
Lieber Dominik, herzlichen Dank für Deinen so freundlichen Kommentar. Liebe Sonntagsgrüße Armin
Angel (43)
(12.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 12.12.05:
Liebe Angel, vielen Dank für Deinen liebenswürdigen Kommentar. Das tut gut. LG Azu2o

 Prinky (17.12.05)
Ich finde den Titel passend zur Traurigkeit deines Gedichtes. Du findest wunderbare Worte für den/deinen Schmerz. Ob Reim oder nicht, es war und ist ein Text, der einem selbst die Hoffnungslosigkeit mancher Liebe vor Augen führt.
Michael

 AZU20 meinte dazu am 17.12.05:
Lieber Michael, vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, der den Kern dessen, was ich sagen wollte, voll trifft. Einen schönen 4. Advent wünscht Dir Armin
elvis1951 (59)
(10.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 10.03.08:
Lieber Klaus, herzlichen Dank für alles. Auf diese Weise habe ich den alten Text wieder einmal gelesen. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram