Was bedeutet mein Gesicht?

Gedankengedicht zum Thema Oberflächlichkeit

von  Mootz

Was bedeutet mein Gesicht?
Ich hab es mir nicht ausgesucht.
Manchmal gefällt’s mir, manchmal nicht,
zu ändern hab ich’s nie versucht.

In all den Hochglanz-Magazinen
zeigt ihr uns euer Ideal,
wir sehen nicht aus wie die da drinnen
und doch sehen wir sie überall.

So manchen trifft es jedoch sehr,
passt er nicht in das Bild hinein,
und dann versucht er wieder mehr
noch weniger er selbst zu sein.

Wir sollten nicht in Grenzen denken
sondern die Denkweisen erkunden
davon versucht man abzulenken
und hat dafür die Scham erfunden.

Wir müssen nur das eine lernen
und das ist mehr als nur zu sehen:
Es ist mit uns wie mit den Sternen-
wir alle strahlen manchmal schön.

Und wenn nun jemand deshalb lacht,
soll er sich amüsieren,
wenn du ihn anstrahlst heute Nacht
wird es ihn wohl verwirren...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Immergrün (53)
(18.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mootz meinte dazu am 19.07.05:
dankeschön für deinen lieben kommentar, schick dir liebe grüße mit einem strahlendem lächeln :)

 Abhorsen (15.03.10)
hey liebste mootz.....
erst mal, wie gehts denn eigendlich?
alles gut in braunau?

nun zum text:
gefaellt mir, wunderschoene wortmelodie, va die 3 strophe ist toll, allerdings wuerde mir: "passt er nicht INS bild hinein"
noch angenehmer vorkommen.
auch in der 4 strophe gefiele mir: "sondern AND'RE denkweisen erkunden" oder so was aehnliches....
die 5. ist BAM!, find ich
in der 6 faend ich wieder: "und wenn nun jemand deshalb lacht,
SO soll er sich NUR amuesieren" besser.....

aber alles in allem find ich s toll....wie du s immer wieder schaffst allgemein besprochene themen ganz neu aufzumachen....
liebste gresse aus indien
Leah

 Mootz antwortete darauf am 30.03.10:
hey leah, schön von dir zu hören! :)
in braunau is alles beim alten, die hoffnung auf urlaub auf da grünen insel la gomera im april und der frühling halten mich bei laune und am leben. außerdem wird heute tomeks geburtstag gefeiert.
für wie lang bist du in indien? vielleicht hau ich einfach ab und komm nach. ;)

zum text: danke für deine anregungen/vorschläge. werd mal daheim drüber nachdenken, is schwierig hier zwischen schriftsätzen und förmlichen briefen den kopf freizukriegen...

ich meld mich sobald ich in die große stadt komm, vielleicht bist du dann schon wieder da. is wahrscheinlich ende mai soweit. hoffe du hast eine gute zeit!

alles liebe aus den braunen auen die langsam wieder grün werden...
mela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram