Irre Tage

Prosagedicht zum Thema Nachdenkliches

von  Perry

Heute ist Sonntag
denn Paul unser Zivi hat Dienst
In der Nacht habe ich von dir geträumt
als die Wirkung des Valiums nachließ

Nach dem Frühstück fragte ich Gott
warum du mich nicht mehr besuchst
Er ist von allen hier am längsten da
und kann sogar Papierflugzeuge falten

Am liebsten spiele ich mit Angel
sie ist eine Außerirdische vom Mars
Wenn wir uns bei den Händen halten
und die Augen schließen können wir fliegen

Nur die Gitter vor den Fenstern
versperren uns den Weg zu den Sternen
aber Gott hat gesagt
am Jüngsten Tag werden alle Schranken fallen

Morgen ist Montag
denn Britta, die üppige Schwester hat Nachtdienst
Ich glaube, heute Nacht träume ich von ihr
du besucht mich ja doch nicht mehr

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

langolier (25)
(15.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 15.05.08:
Hallo langeloire,
schön, dass dir auch diese Zeilen gefallen haben. Irgendwie fragt man sich ja manchmal, wer nun verrückter ist, die in oder die außerhalb einer solchen Anstalt. Wünsche dir noch einen sonnigen Nachmittag, denn es soll ja bald vorbei sein mit diesem tollen Frühsommerwetter.
LG
Perry
langolier (25) antwortete darauf am 15.05.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram