bewölkt

Text zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit

von  bratmiez

Wirre Gedanken begleiteten mich
an diesem verregneten Montag im April.
Der Himmel war trüb,
verdeckt vom Morgennebel,
umhüllt mit einem Hauch von Schwefel.
Immer wiederkehrende Erinnerungen,
die nichts aussagen, unter tausend
verworrenen Emotionen - unheimlich fremd,
in einer Welt voller Hass und Egoismus.
Keine Rettung in Sicht, kein klarer Gedanke
- Wie auch? Geprägt durch Fügung
mitten in einem Meer von Zukunftsvisionen.
So viel Hoffnung war da....

Und dann diese Angst,
denn LIEBE wird irgendwann zu HASS,
wie der TAG zur NACHT wird,
das LEBEN zum TOD!

Das Ding dazwischen ist immer wieder die Zeit.
    --- IRONIE  DES  SCHICKSALS ---
Wer legt hier die Karten? Wer deckt sie auf?
Ich bin wegen meiner mangelnden Erfahrung
ziemlich verwirrt.

Selbst Fische, die sonst gegen den Strom
schwimmen, kommen gegen diesen Wandel
der Zeit nicht an.
Flutartige Wellen überströmen das Land.

Kein Wasser - nein! - Niemals!!!
Es ist das Dunkle, das tief in uns steckt
und ein Hauch von Schizophrenie - assoziiert
mit bizarrem Verhalten.
Die Angst, sie beherrscht dich,
lässt dich nicht atmen,
Stillstand droht!

Lasst es doch endlich regnen.......

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Wasserkreise (29)
(14.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 14.07.04:
du berührst meine seele immer wieder! schade, dass du mich jetzt nicht sehen kannst! danke, einfach nur danke! ...mehr vermag ich jetzt nicht zu sagen! BM!

 AndreasG (03.11.04)
Hallo Bratmiez. - Ein sehr eindringlicher Text. Wirklich bildmalend (wenn auch bei mir die Bilder wie bei der Schärfeeinstellung einer Kamera entstehen). - Zu der Zeitform wären wohl nur die ersten beiden Sätze relevant. Gegenwart? Warum nicht? Kontrastiert besser zum "...So viel Hoffnung war da...", beißt sich aber meiner Meinung nach auch jetzt nicht mit den anderen Zeiten (so ist das bei Gedanken: sprunghaft). Zwei kleine Flüchtigkeitsfehler finde ich noch(Zukunftsvi v ionen und immerwieder). Das Ende finde ich toll (sonst wirst Du gerne so schrecklich tiefsinnig). -- Ach ja, eine Anmerkung zum Inhalt: Ich finde nicht, dass Liebe und Hass ein Gegensatzpaar sind. Liebe und Abscheu, okay. Aber Hass? Ist Hass nicht die gesteigerte und zielgerichtete Form der Wut? Hat die zerstörerische Wirkung von Hass überhaupt einen Gegenpol? Etwas Aufbauendes, Schöpferisches? Ist Liebe nicht eher bewahrend? - Na egal. Sieht wahrscheinlich jeder anders... - Gruß, Andreas.

 bratmiez antwortete darauf am 01.01.05:
ich hab es ja verstanden, LIEBE und HASS sind keine gegensätze,
aber in diesem falle schon. lass mir doch meine gedanken!
MSG BM!
thiloscholz (28)
(21.11.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez schrieb daraufhin am 21.11.04:
ich brauche keine sonne - du etwa?
danke für deinen kommentar! es bedeutet mir sehr viel, dass du diesen text gelesen hast! MSG BM!
daniela (39)
(09.01.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez äußerte darauf am 26.06.05:
danke, meine liebe! die miez ;o)
PraesidentDeath (24)
(08.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez ergänzte dazu am 08.05.05:
danke PD! ;o)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram