*Von Schraubgläsern, Marienkäfern und Medizinmännern*

Bericht zum Thema Gut und Böse

von  bratmiez

Als ich noch klein war. Nein, das war der falsche Anfang. Als ich noch ein Kind war, da hatte ich immer ein Glas mit Marienkäfern auf der Fensterbank stehen. In der DDR gab es nur wenig Schraubgläser, deshalb war ich stolz auf das eine, welches ich besaß. Wenn sie sterben, dann ziehen sie ihre kleinen Beinchen ein und nach drei Tagen in der Sonne wird aus ihrem schönen Rot ein Hellorange. Und irgendwann stinken sie dann. Sie stinken wie ein alter vertrockneter Ausguss. Ich rede um den heißen Brei. Was ich eigentlich sagen wollte, war, dass man nicht zum Medizinmann gehen kann, wenn man sich vorher nicht gewaschen hat.
Ein Grund dafür, dass man sich nicht wäscht, ist die Tatsache, dass man Dir das Wasser abstellt.
Und, wenn man die 10 Euro Praxisgebühr sinnlos für Lebensmittel verschwendet, kann man auch nicht hin. Nein, nicht wegen dem Magengeknurre im Wartezimmer - das ist ja immer da. Also ich kenne kein Wartezimmer ohne diese Geräusche. Es ist, weil man ohne den Zehner gar nicht erst in den Warteraum reinkommt.
Heute besitze ich mindestens 8 Schraubgläser aber reich bin ich trotzdem nicht und kein Schwein beneidet mich darum.
Ich hätte die Marienkäfer nicht einsperren sollen!
Dann müsste ich nämlich nicht ständig an die armen Viecher denken, wenn ich mein Bad betrete und den Ausguss rieche.
Dann wäre es Irgendetwas aber nicht der Geruch von toten Marienkäfern.
Manche sagen auch "Himmelmiezeln" dazu. Hach!
Ich müsste zum Arzt, verdammt! Mein rechtes Ohr ist taub von dieser verdammten Nebenhöhlenentzündung und mein Rücken tut weh und meine Stimme hört sich an, als hätte ich einen Stimmbandwurm. Wenn das so weiter geht, dann werden meine roten Haare bestimmt bald orange und ich ziehe meine kleinen Beine ein.
Jeder bekommt seine gerechte Strafe!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (16.01.08)
jeder erntet was er sät, und denkt dazu wie er zu denken gewöhnt ist. Das Konzept Strafe ist eine menschliche Erfindung. Ich mag diese Geschichte trotzdem, sie kommt auf den Punkt.
E.Lucy_Dation (32)
(16.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54)
(16.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 06.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans (16.01.08)
Warum du die armen Käfer in ein Einmachglas gesperrt hast, weiß ich nicht. Warum man 10 Euro Praxisgebüzhren im Vorfeld zahlen muss weiß ich auch nicht.
Ich war neulich beim zahnarzt, und bevor sie nur meine Eintrittskarte haben wollten..musste ich den Schein abgeben.
Ich sollte das auch so machen, bevor ich meine Dienstleistung anbiete, erstmal 10 Euro Bearbeitungsgeführen, und dann können die Kunden erstmal warten.....in meinem Flur, da gibt es keine Getränke, vielleicht Altpapier, mehr nicht, hehehe....
ich hab nicht mal nen Lesezirkel *lach*
LudwigJanssen (54)
(24.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54) antwortete darauf am 06.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (05.03.08)
wird mal wieder Zeit ein paar Empfehlungen auszusprechen...
Kritiken wurden ja schon angebracht... :o)
Braucht es also meinen Senf nicht auch noch
LG, Maya

 Dieter_Rotmund (19.11.20)
Beginnt gut und interessant, aber im weiteren Verlauf ist's nur noch ein schwacher Auskotztext, sorry.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram