Nachbarn

Satire zum Thema Nachbarschaft

von  EWIGESxxEIS

Frau Neugier wohnt im Erdgeschoss
und schielt durch den Spion,
bis ich den Schlüssel dreh im Schloss
das macht sie immer schon

Familie Krach im ersten Stock
die haben einen Sohn,
um drei uhr nachts dann großer Schock
spielt er sein Saxophon

Herr Lust wohnt direkt neben mir
und schaut mir auf den Rock,
oft klingelt er auch dann noch hier
was will denn dieser Bock

Frau Tratsch die Dame unter`m Dach
wohnt mehr im Treppenhaus,
fragt jeden über alles  ach,
und plaudert`s wieder aus

Herr Sauerbier und seine Frau
zieh`n immer ein Gesicht,
man hört ihn oft und das sehr rauh
was er vom Leben spricht

Mein Name ist Frau Unbekannt
ich wohn schon lange hier,
mir ist`s egal,bin tolerant,
kehr vor der eigenen Tür

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(13.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EWIGESxxEIS meinte dazu am 13.09.05:
Vielen lieben dank Anne,
beim einsetzen da hab ich noch so meine Schwierigkeiten mit dem zuordnen,deswegen werd ich wohl die ersten alle unter Alltagsgedichte reinsetzen und das passende Thema dann dazu,bin für Tips immer froh
Liebe Grüße
Frau Unbekannt
Bisswunde (20)
(13.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EWIGESxxEIS antwortete darauf am 13.09.05:
Liebe Bisswunde,
das freut mich ganz besonders das schon einer meiner ersten Texte hier angekommen ist,man zweifelt ja doch so manches mal.
Das macht Mut zum weitermachen und deswegen ein dickes Dankeschön und lieben Gruß an dich
Heike
amitola (40)
(13.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EWIGESxxEIS schrieb daraufhin am 13.09.05:
Lach Angie,
du bringst mich auf Gedanken,wenn ich einen funktionierenden Drucker hab,ich sags dir wo es dann hängt
im Treppenhaus
muss immer noch lachen
Knuddelllz
Heike
urbinia (49)
(13.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EWIGESxxEIS äußerte darauf am 14.09.05:
Danke Urbinia,
wenn ich mal weis wie das genau geht, dann werd ich das unter Satire verschieben wenn es denn geht meine ich
Liebe grüße
Heike
seelenliebe (52) ergänzte dazu am 14.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EWIGESxxEIS meinte dazu am 15.09.05:
danke für den Hinweis Anne ,werd nachher gleich mal schauen dort.Die vielen Rubriken sind so verwirrend und die meisten Bezeichnungen hab ich noch nie gehört.
Bussi Heike
goldtopas (56)
(15.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EWIGESxxEIS meinte dazu am 15.09.05:
Hallo Goldtopas,ich freue mich sehr das du mich besucht hast und das es dir gefallen hat.
Gruß
Heike
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram