Jetzt hör doch endlich auf zu *seufzen* !!!

Innerer Monolog zum Thema Ich

von  bratmiez

Es bringt nichts, macht Dich häßlich und irgendwann unausstehlich. Trotz all der Scheiße kann man so viele geniale Dinge erleben. Nimm zum Beispiel Erlangen. Dort gibt es einen "Arschfickenmann". Meistens trägt er eine gelbe Hose und schläft neben einem Rudel Tauben. Ja Andi; Tauben leben nicht in Rudeln, ich weiß, hehe. Aber genau das ist der Punkt. Man muß nicht immer alles so bierernst nehmen. Nää, dat muß man nicht! Der "Arschfickenmann" ist krank - Tourette-Syndrom. Manchmal lacht er sogar über sich selbst. Er ist ein Penner, obdachlos und er stinkt. Na und? Dafür hat er eine lustige gelbe Hose, die ihm außerdem noch viel zu groß ist, haha! Wieso lachst Du jetzt net? Wieso, hää? Weil er Dir leid tut, ahahaha. Ein gekonntes Schweigen und ein bemitleidender Blick, und Du denkst wirklich, damit wird die Sache besser? Er zeigt mit dem Finger auf Dich. Ein Wurm bist Du! Nicht ein einziges Mal wärst Du doch auf die Idee gekommen, Dich zu ihm zu setzen, ihm eine Deiner edlen Zigaretten anzubieten und den Tauben bei ihren Futterkampf zuzusehen. Er hätte Dir bestimmt die ein oder andere spannende Geschichte aus seinem Leben erzählt. Stattdessen gehst Du einfach vorbei - weißt noch nicht einmal wohin und zerbrichst Dir den Kopf über Dein eigenes sinnloses, kleines Dasein! Und dabei legst Du diesen unzufriedenen Gesichtsausdruck in Dein Gesicht (in mein Gesicht, verdammt).
Doch er bringt Dir nichts, macht Dich häßlich und irgendwann unausstehlich...

Jetzt komm schon, nimm meine linke Hand und springe mit mir im Dreieck!
Laß uns all die Treppen runterrutschen - so wie früher - auf dem Hosenbobobobobobodededennnn. Das ist geil, das ist das Leben!
Und im Hopserlauf durch einschlafende Menschenmassen poltern, yeah!
In der Eisenbahn Geschichten erfinden und Körper aneinanderreiben,
und im Kaufland am Weinstand tierisch technisch tun, bevor wir erneut mit dem Einkaufswagen das 24h-Rennen, durch alle Etagen, nachstellen!
Kennst Du das? - Dieses unvermeidbare Lachen, diese Endorphinausbrüche?

Wohl nicht...

Du warst nie dabei - nie-nie dabei.
Dann *seufz* doch weiter Duuuuuu!
Aber es wird Dir nichts bringen, es macht Dich häßlich und mittlerweile richtig unausstehlich!

VERSCHWINDE VON HIER!


Anmerkung von bratmiez:

Predigt an mein häßliches "alter ego", welches so langsam die Dominanz in mir übernimmt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(19.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 19.09.05:
hach, lieber friedhelm, jene worte von dir zu lesen, macht mich aufs neue verlegen. danke! miez, die ;o)

 Alpha (19.09.05)

 bratmiez antwortete darauf am 19.09.05:
eher oh;) oder eher oh!!!! oder oh:(
du fühlst dich doch net angesprochen, oder?
kewatsch - kann garnet sein, duuu warst doch dabei *lächel*
mueller (39)
(19.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind (19.09.05)
die erkenntnis ist schon ein großer schritt, mylady.. :)
*dir einen gummiball zudotz*
daniela (39)
(19.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG (20.09.05)
Hallo Miez.
Im Grunde gebe ich Dir Recht: eine Auseinandersetzung mit dem "alter Ego" ist immer sinnvoll. Entwicklung ist wichtig, Wachsen.
Allerdings stört mich natürlich genau die Stelle, die Du schon erwartet hast. Und warum? - Weil sie unpräzise und schwammig ist!
Ein Rudel ist eine soziale Einheit, die Tauben nicht pflegen. "Schwarm" wäre der richtige Begriff - und das in mehrfacher Hinsicht. Denn ein Schwarm bietet nicht die Sicherheit eines Rudels, nicht die Wärme, nicht das Kümmern. Er ist einfach nur da, lässt jeden mitmachen, aber interessiert sich nicht für die Zurückbleibenden. Es ist nichts als eine lose Gruppe von Gleichgesinnten, die auf ein Seufzen eh nicht hören würde. - Also kein Rudel, keine Gemeinschaft.
Aber das stört ja nicht weiter. Wer interessiert sich schon für Definitionen? Machen ist wichtig, nichts sonst (herzlich willkommen bei der FDP).
Egal. - Der innere Monolog ist in sich stimmig und lässt jeden kritischen Leser seine Lehren ziehen.
Gruß, Andreas
mouze (49)
(31.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
PraesidentDeath (24)
(07.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram