Lache!

Gedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  pArAdoX

Ich greif' nach dir,
doch schaff es nicht -
du bist weg,
weit weg von mir.
Du nahmst den Weg,
der dir leicht erschien.

Nichts wird so sein, wie es war -
für mich -
ohne dich.
Ich sollt' nicht mehr dagegen kämpfen.

Deine Worte -
sie sind noch immer in mir.
"Lache!", sagtest du...
und ich lachte nur für dich.

Wir gingen mit Tränen und
werden uns nicht wiederseh'n,
doch,
ich lache,
denn

lieben - kann ich nur für dich.


Anmerkung von pArAdoX:

entstanden Januar 2004

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gedankenscherbe (31)
(21.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pArAdoX meinte dazu am 24.09.05:
es is eine ehre (ja das hört sich doof an, ich weiß ^^ ) dich damit zum weinen gebracht zu habn.. nich weil ich will, dass du weinst, sndern weil ich dich damit berührt habe.. und ich finde, die größte ehre für einen künstler (musik/schreiben) ist es, wenn man das "publikum" berühren kann... ihre gefühle angreift... ach... danke einfach..... danke...
Astaroth (31)
(21.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Kitty (24)
(24.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pArAdoX antwortete darauf am 24.09.05:
deine endfrage lässt mich grad nich los... die is irgendwie total geil... =O hm.. und dein kommentar an sich find ich sehr realistisch und wahr... denk zT genauso... aber ich bin fasziniert von deiner frage... hm
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram