Einmal

Prosagedicht zum Thema Vertrauen

von  Traumreisende


Einmal werden wir
am Morgen erwachen,
uns wissend in die Augen schauen,
wortlos Hand in Hand
den Gipfel besteigen,
den wir im Flachland nicht sehen.
Wir werden unsere Schwingen ausbreiten
und fliegen können.

Einmal werden wir uns
in die Arme der Nacht
fallen lassen,
schweigend Körper in Körper
und die Angst zu zerschellen
werden wir nicht kennen.

Einmal werden wir
fliegen,
fallen
und wieder fliegen.

Doch frage nie,
wann dieses Einmal sein wird,
denn es
war,
ist,
und wird
jeder Tag,
dem wir mit
unserer Liebe zueinander
begegnen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (28.09.05)
vertrauen ist ein sehr großes geschenk... wenn man es bekommt oder geben darf, ist es wirklich, als könne man fliegen... und dann darf man auch fallen.
schöne worte... :) nici

 Traumreisende meinte dazu am 28.09.05:
ich glaub die vogeleltern, erklären ihren kindern auch nur das fliegen, wenn man das kann, kann man sich fallen lassen, aus dem nest, in das leben und in die tiefe. hab dank, glg silvi
seelenliebe (52)
(28.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 28.09.05:
ja, wir fragen zuviel und nehmen oft nicht das an was wir haben... glg silvia
orsoy (44)
(28.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 28.09.05:
es ist da, nur man fragt es oft hinterfragt es und verliert es... aber man kann so schön fliegen lieben dank du

 souldeep (28.09.05)
einmal...jedesmal...und immer wieder!
traumhaft und so wahr, du!
schwinge meine flügel wieder zur probe...und übe geistig schon das fallen lassen - hab dank für die geistig-seelische vorbereitung, liebe silvi und sei in einen mühelosen aufstieg zum gipfel gewünscht
;-)
kirsten

 Traumreisende äußerte darauf am 29.09.05:
guten morgen du liebe
das wünsche ich dir auch, gemeinsam macht fliegen viel mehr spaß. weißt du wenn wir zwischen den Wolken seegeln... ach ja!!!
danke du
Engel79 (34)
(29.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 29.09.05:
:-)))) dickes grinsen!!! danke!!
TrudeKaschinsky (28)
(29.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 29.09.05:
oh, das ist ja wirklich ermunternd!!! danke!! ganz doll silvi

 Triton (29.09.05)
Schöne, tiefgreifende Worte, vielleicht kommt mal die Zeit, wo ich mit Freuden daran zurückdenken werde. LG Triton

 Traumreisende meinte dazu am 29.09.05:
dann werd ich sie dir gern vorlesen okay?? lieben dank silvi

 DariusTech (06.10.05)
Fallenlassen um zu fliegen. Vertrauen in den Partner, den Freund/die Freundin, den Bruder oder die Schwester. Ohne Vertrauen kann man nicht fliegen, ohne zu fallen entdecken wir nicht unsere Flügel. Die Liebe lässt uns stürzen, und doch ist es dieser Sturz den jeder ersehnt... auch wenn er es nicht zugibt.
lg Darius
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram