tatsächlich

Geschichte zum Thema Gedanken

von  redangel

ich werde dir
nicht mehr
beschreiben,
wie es hätte
sein können
weil ich dir
viel lieber
beschrieben hätte
wie es gewesen ist
einen nüchternen tatsachenbericht
denn manchmal ist es besser
für uns
die vergangenheit nüchtern
zu betrachten
als bewußt erlebtes abzuhaken
manchmal ist es schlecht
für uns
die zukunft herbeizuwünschen
und dabei die gegenwart
zu übersehen
die gerade stattfindet
warum klingen tatsachenberichte
immer so nüchtern?
tatsächlich müßte ich
wirklichkeit erfinden
für uns
aber lügengeschichten
liegen mir nicht
ich werde dir also
nicht mehr beschreiben
wie es hätte sein können
ich werde heute leben
tatsächlich



(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Triton (01.10.05)
Stimmt, wie es hätte sein können ist eben nicht die Realität, das klingt danach, als habe nur einer darum gekämpft.
Aber wie es ist, das haben beide gemeisam in der Hand, und nur bei Ergänzung wird es wohl in die Richtung "wie es hätte sein können" gehen. LG Triton
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram