Eiszeit (Projekt 2,5 Minutenwetter)

Kurzprosa zum Thema Abschied

von  Traumreisende

Es ist heiß heute und gestern war es windig, aber nächste Woche soll es durchregnen.
Bitte, soll es doch! Hast du mich eben noch gefragt wie es mir geht, oder meintest du da schon das Wetter?
Verdammt viele Worte brauchen wir für dieses neue Schweigen. Die Plattitüden gehen mir aus, seitdem ich dir nicht mehr in die Augen sehen kann, da ist es doch egal, was wir für ein Wetter haben, Eiszeit, oder weshalb fragst du noch? Ist dir nicht auch so zum Erbrechen, von all dem Ungesagten oder zuviel Gesagten.
Du kennst doch die Antworten.
Ich wünschte mir, die Wolken würden nicht so schön aussehen, vor der untergehenden Sonne, das würde alles einfacher machen.


  Paradoxa
  Cora
  Wupperzeit
  Daniela
  Mondenkind

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

wupperzeit (58)
(20.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 20.10.05:
die idee kam mir beim lesen deines wetterberichtes
also ein gegenseitiges danke!
glg silvi
Gini (57)
(20.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 21.10.05:
bei der zeitvorgabe, kam die gänsehaut bei mir nicht so durch, aber durch den impuls des textes von wupperzeit kam mir mal wieder alles hoch, wie sehr ich diese fragefloskeln ablehne.
ganz lieben dank. silvi
Cora_Sonn (25)
(20.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 21.10.05:
wirklich 2,5 minuten, wenn sich mal so eine ablehnung gegen obefläche angestaut hat und durch das lesen des textes von andreas ist es ausgelöst worden.
nur die korrekturen, die haben länger gebraucht, geb ich zu )
ganz lieben dank für dein schönes kompliment.
glg silvi
daniela (39)
(21.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 21.10.05:
danke dir für diese zustimmung, ja es nervt, es dokumentiert den bezug des fragenden. glg silvi
paradoxa (30)
(22.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DariusTech (26.10.05)
Und wie ist das Wetter so in Berlin? oO? Falsche Frage, Mist!
Sorry fürs rumalbern, wenn man sich nichts zu sagen hat, sollte man es auch lassen. ich kann Höflichkeitsfloskeln auch nicht leiden. Aber kann das jemand wirklich? Menschen sind schon komische Leute, sie erfinden unentwegt Dinge, die sie selbst hassen... Aber was tut man nicht alles um der Wahrheit auszuweichen?!

 Traumreisende ergänzte dazu am 26.10.05:
auch hier ist wieder dieses gefühl, ein anderes wesen, da gab es das projekt und dann lass ich mich fallen, dann fließen gedanken. aber ich weiß, dass es das gibt, diese eiszeit, how do you do.... schit floskel.
ganz lieben dank. silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram