Herbstjahre

Gedicht zum Thema Alter

von  Martina

Wenn sie doch auch noch mal so
jung wär an Jahren,
und kein Grau läge
auf den sonst sattbraunen Harren.

Wenn sie doch auch noch mal so
unbeschwert wär,
und all die jungen Männer
schauten hinter ihr her.

Wenn sie doch auch noch mal so
verliebt sein könnte, so unvoreingenommen,
so herrlich naiv, als man noch wurde
auf den Arm genommen,
und unter blauem Sternenhimmel schlief.

Wenn sie doch nochmal so
eine glatte Haut hätte,
und keine Sucht nach ner Zigarette.
Ihre Tochter so zu sehen,
wie sie noch einmal gerne wär,
den Neid darauf nicht zu verspüren,
fällt ihr oft unsagbar schwer.


Anmerkung von Martina:

Für alle Mütter die (leider) Neid gegen die Jugend ihrer Töchter verspüren- hab da öfters von gehört...Es ist für sie bestimmt auch keine leichte Zeit, denke ich mir, deshalb jetzt dieses Gedicht...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Prinky (28.10.05)
Tja Martina, aber verständlich, wenn auch aus bestimmten Gründen unverständlich. Ich denke, empfinde ich so bei meinem Sohn!?
Ich weiß es nicht, schließlich wird er auch jetzt erst 11 Jahre alt!
O Gott schon 11 Jahre..."lach"
Gruß Michael

 Martina meinte dazu am 28.10.05:
Ja, bei Männern ist es wahrscheinlich wieder etwas anders. Und ich hab es jetzt schon so oft gehört, ist wohl doch nicht so selten wie angenommen, Lg Tina
Nunny (73)
(28.10.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 28.10.05:
Hallo Nunny, ich kann das auch nicht verstehen- denn ich sehe es genauso wie du. Aber es gibt sie, leider...und ich hab mich mal versucht, mich kurz in ihre Lage zu versetzen und sie andeutungsweise zu verstehen. Ich finde es nämlich schade, dass sowas vorkommt. Ich denke- jeder hatte seine Zeit der Jugend, da muss man nicht neidisch sein...Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram