Ihr jämmerlichen Volkszertreter

Gedankengedicht zum Thema Politik

von  Füllertintentanz

Du jämmerliches Abziehbild
in Anzug und Krawatte,
dem Hohn aus jedem Satz entquillt
und Eigennutz die Brust anschwillt
bei jeder Wortdebatte,
schimpfst den Quergeist als Verräter,
der jede Logik zäh blockiert.
Hoch gelobter Volkszertreter,
bist der Fairness Missetäter,
der Kompromisse inszeniert
und nichts, als nur sich selbst, saniert.


Du klebst an deinem Wahlprogramm
wie Fliegen an den Scheiben,
und wird zu dreckig dir dein Schlamm,
so suchst du schnell ein Opferlamm,
um es hinein zu treiben.
Hängst am Zipfel vieler Röcke,
denn Farbenfülle öffnet viel,
setzt den Säumen später Pflöcke,
brauchst sie doch als Sündenböcke,
denn fremde Schuld verspricht dein Ziel,
vergoldet glänzt der trübste Stil.


Servierst selbst Schmutz noch als Dessert,
garnierst es reich an Namen.
Denn haftungslos mit null Gewähr,
bleibt inhaltschwer dein Wort nur leer,
es schreibt des Volkes Dramen.
Täuschung ist und bleibt Verbrechen,
egal wie hoch des Sprechers Mund.
Zahle endlich deine Zechen,
für die toten Wahlversprechen!
Du mauerst Lügen im Verbund,
und bist der Jäger, wir dein Grund.


Die Richtung ist dir ganz egal,
wenn nur die Straßen steigen
und reicht der Arm nicht zum Portal,
so schmierst du nun auch noch rektal
und tanzt nach fremden Geigen.
Puppenleicht lässt du dich drehen,
von links nach rechts und noch ein mal.
Egoismus liegt in Wehen,
schenkt dem Himmel neue Krähen,
sie fressen deine Scheinmoral,
doch auch ihr Gott heißt Kapital.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondsichel (14.11.05)
Ja, man merkt, Wut spricht aus Deinen Worten und ich bin vollkommen Deiner Meinung. Mehr brauch man an der Stelle eigentlich nicht zu sagen, denn Du hast in Deinem Text bereits schon alles gesagt was gesagt werden musste...

 Prinky (14.11.05)
Liebe Füller,
gehe in die Politik und verändere was. Egal, welche Partei am entstehen, am vegetieren oder aber gehasst sind. Anfangs sind sie, dem Scheine nach NUR dagegen. Sind sie dann, wann immer auch integriert, haben sie plötzlich ihr Pöstchen entdeckt, und sie schwenken von einer Protestpartei hinüber zu einer der sogennanten Altpartei.
Deshalb glaube ich an die Verlogenheit unserer Volkvertreter. Und ich persönlich finde Politik unehrlich. Dem Volke gegenüber, der wahrheit gegenüber, und manchmal sogar dem eigenen ICH, sowie der eigenen Klientel gegenüber.
Gruß Micha
s.strehle (28) meinte dazu am 21.11.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Wilhelm_Pfusch (22)
(23.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 24.11.05:
Hallo Willi, als Erstes muss ich dir einfach mal ein Kompliment für deinen genialen Nicknamen machen! Der ist ja wirklich herrlich!!!!
Ich danke dir für deinen lobenden Kommentar. Du schreibst wir brauchen in unserer Sprache dringend neue Wortschöpfungen, dem stimme ich zu, doch meiner Meinung nach dürfen wir auch die vielen wunderbaren alten Schöpfungen nicht vergessen. Ich würde mich freuen, wenn wir wieder mehr Mut zur Ursprünglichkeit bestitzen würden...

Nette Grüße, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram