Die Rose

Gedicht zum Thema Ansichtssache

von  Rosenrot

Die Rose
Die Rose ist
Die Rose ist zart
Die Rose ist zart und schön
Die Rose ist zart, schön und nett anzusehen.
Aber wenn die Zeit vorbei, will ich keine Rose mehr sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

RufusTheFamine (25)
(18.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rosenrot meinte dazu am 18.12.05:
Super, echt klasse, vielen Dank! :) Hast es wirklich auf den Punkt gebracht!Die Dornen habe ich bewusst weggelassen. Wenn du meinst, ich könnte ihn gut vorlesen, dann werde ich das mal machen, du weißt schon wann. Also, bis dann!:) Mfg R.
Sir-Giant (30)
(28.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rosenrot antwortete darauf am 31.12.05:
Danke, für diesen traumhaften, aber kurzen Kommentar!Aber was trifft das Thema deiner Meinung nach nicht? :) Mfg
Sir-Giant (30) schrieb daraufhin am 01.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rosenrot äußerte darauf am 01.01.06:
Das Thema:"Vergänglichkeit" hätte zwar auch gut gepasst, aber ich habe mich für die "Ansichtssache" entschieden, weil ich finde "Vergänglichkeit" ist so negativ und traurig und diese Stimmung wollte ich damit nicht erzeugen. Ich wollte es eher für jedermann offen lassen, was für eine Stimmung man damit verbinden möchte und ob man die Rose an sich auch so sieht, deshalb das Thema: " Ansichtssache". Und es hat ja auch funktioniert, denn du hast es ja schon anders gesehen, oder? Trozdem Danke! :) Mfg
Sir-Giant (30) ergänzte dazu am 07.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rosenrot meinte dazu am 02.02.06:
Hey! Bitte, habe ich gerne gemacht und schön, dass es dir geholfen hat! Bis bald! Mfg :)
wortverdreher (36)
(31.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rosenrot meinte dazu am 31.12.05:
Ich kenne dieses Lied zwar nicht, aber der Aufbau, wie du ihn darstellst, ist der Gleiche, aber der Inhalt wohl kaum! Danke!Bis dann :) Mfg R.
wortverdreher (36) meinte dazu am 02.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rosenrot meinte dazu am 02.01.06:
Oh, Entschuldigung, das habe ich wohl nicht richtig verstanden, aber so wie du es jetzt sagst, hast du natürlich den Nagel auf den Kopf getroffen! :) Glückwunsch und vielen Dank! Schöne Grüße an dich!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram