Lost Children

Gedanke zum Thema Gewalt

von  Melodia

Kann ein Mensch von Frieden träumen, wenn er nur Krieg kennt?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lacrima (20)
(11.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia meinte dazu am 11.02.06:
im prinzip kann sich jeder ein eigenes bild oder eine eigene vorstellung zu irgendein thmea oder für ihn abstraktes wort machen. jemand der im bürgerkrieg aufegwachsen ist, stellt sich freiden anders vor jemand von uns hier. und für uns ist freiden auch schon zu einer selbstverständlichkeit geworden.
und gott bzw. religion: alles was einem wichtig ist, kann zu einer religion werden. für mich ist es die musik. für jemand anderes mag es zeichnen sein. und andere vielleicht frieden.
lg Melodia
C.S.Steinberg (43)
(14.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia antwortete darauf am 14.02.06:
du hast recht und genau das stimmt einen ja so traurig. ich habe primär auch an die kinder gedacht (man siehe überschrift), da es ja sogar welche gibt, die mit 9 oder 10 jahren zu soldaten "ausgebildet" werden. ist schon krank! lg Melodia
janna (60)
(03.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia schrieb daraufhin am 03.11.06:
liebe erfahren sie aber auch jeden tag. sei es schon im kindesalter wenn die eltern da sind oder später wenn sie verliebt sind.....
die frage ist natürlich auch mehr anklagend gemeint. menshcen träumen selbstverständlich von frieden auch wenn sie in ständiger angst leben sollten. vielleicht haben sie sogar ganz eigene vorstellungen von frieden.
lg
janna (60) äußerte darauf am 03.11.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram