Zueignung

Gedankengedicht zum Thema Anerkennung

von  Füllertintentanz

Für der Blicke Kurzverweilen
schreibt dein Füller keine Zeilen,
denn Du verst wahre Poesie.
So komponiert dein Sinnbelichten
Genuss durch schönstes Strophen dichten.
Du singst in zarter Harmonie,
der Silben Zukunftsmelodie.


Nie reicht dir an Sinn das Gute,
reimst bis hoch ins Absolute,
garnierst die Lyrik reich an Geist.
Wo deine Worte sich verneigen,
erhöht sich Minderwert im Schweigen,
weil sanft dein Herz die Muse preist,
die zart Vollendung dir verheißt.


Du bebrückst der Sätze Pole,
schenkst dem Wort die Aureole,
weil Fantasie gefühlvoll  spricht.
Dein Ausdruck öffnet Herz und Türen
voll Achtung möchte ich dich küren:
Die Welt ist voll von Rampenlicht,
doch niemand schreibt wie du Gedicht.







Oben stehender Text ist meine Laudatio an den wunderbaren Dichter und Lyriker Gerd Kerkhoff,
dem ich diese Zeilen zueigne.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (03.03.06)
Danke in Zuneigung für diese Zueignung liebe Sandra!

 Füllertintentanz meinte dazu am 03.03.06:
Dafür nicht.... allein dieser eine Satz von dir ist doch schon wieder klasse. Manchmal frage ich mich wirklich, wie man so verdichtet denken kann...
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende... mit etwas mehr Schlaf, als am letzten...lächel.
Liebe Grüße, Sandra

 Prinky (03.03.06)
Niemand schreibt wie er Gedicht?
Nun, abgesehen von deiner Zurückhaltung, bist du ihm schriftstellerich ebenbürtig.
Manchmal muß man erst sein Doppel finden, um erfolgreich zu sein.
Dein Text spricht von Anerkennung, die du ihm zurecht zollst. Ich schließe mich an, aber widme deinem Text auch Anerkennung.
Denn der spricht aus, was du wirklich fühlst.
Gefällt mir!

 Füllertintentanz antwortete darauf am 03.03.06:
Lieber Micha,
dein Kommentar freut mich wirklich sehr. Auch die Tatsache, dass du dem Text sogar noch inhaltlich zustimmst... lächel.... Es hatte mich schon ein wenig traurig gemacht, dass sich hier niemand finden wollte, der gemeinsam mit mir dieses Lob unterstreichen wollte.
Was den Satz mit dem Doppel betrifft kann ich dir nur beipflichten. Schließlich kann man so auf den Fundus zweier Köpfe zugreifen.
Zum Glück mache ich die Qualität unserer Text nicht an von der Anzahl der Kommentare abhängig... Denn dann könnte ich gleich aufhören.... schmunzel...

Habe ein schönes Wochenende,
Sandra
shorty (32)
(08.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram