Liebesfalle

Gedankengedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Füllertintentanz

Ich liebe mich um deinen Finger,
mein Kuss wird Achse deiner Welt.
Bin grundsätzlich, doch nie geringer,
auch „alles-jetzt-sofort-Erzwinger“,
mag nie das Spiel im Mittelfeld
und zahle Zweiflern Fersengeld.

Die Mundanziehung wächst im Schweigen,
wird sanft in Sehnsucht eingetunkt.
Sie macht sich Zärtlichkeit zu eigen,
um ungefragt emporzusteigen,
und bringt selbst Queres auf den Punkt,
bis jede Hirnsynapse funkt.

Entangeln will ich deine Türen,
bis alle Wege offen sind.
Und kostet es auch Zeitgebühren,
du wirst dich selbst an mir verführen,
dein Wille gibt mir Rückenwind.
Ich weiß, du bist mir gleichgesinnt.

Und nirgends kannst du vor mir fliehen,
denn Glück läuft schneller als du denkst.
Es wird dich feucht mit Reif beziehen,
lässt dich erwartend vor mir knien.
Wenn du auch glaubst, dass du dich lenkst,
weiß ich schon längst, dass du dich schenkst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(07.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 07.03.06:
Lieber Ralf, wo Ungeduld, Sehnsucht und Überheblichkeit aufeinander treffen... dort gibt es auch diese sprintgeführten Lebensläufer noch immer. Alles im Akkord durchlaufen und jedes Ziel erreichend...

Liebe Grüße, Sandra
Fabian_Probst (44)
(07.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 07.03.06:
Hallo Fabian, vielleicht ist die sogenannte Entschlossenheit auch nur die hochdosierte Überheblichkeit eines selbstgefälligen Menschens.... Danke für dein Lob... auch deine Kritik ist berechtigt... Ich werde mir Gedanken machen. Vielen Dank. Sandra
stef (27)
(07.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 07.03.06:
Es freut mich sehr, dass die Dominanz der Weiblichkeit in meinen Zeilen offensichtlich gern gelesen wird.... Und das sogar bei den Männern... lächel.... Liebe Grüße, Sandra
Gesangsrabe (17)
(07.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky (07.03.06)
Die zweite Strophe finde ich persönlich am besten. In den anderen Strophen erkenne ich deine Handschrift Sanfra!
Aber die zweite haut mich um. Sie singt ohne Stimme, mich an, verfolgt, mich und liegt mir im Sinn, seitdem ich sie laß.
Alles Liebe Micha
Der rest ist in Ordnung, doch kein Vergleich zu Zeilen 7 -12. )

 Füllertintentanz äußerte darauf am 07.03.06:
...lächel... Danke Micha... Eigentlich müsstest du in allen Zeilen meine Handschrift erkennen, sind diese doch zur Abwechslung mal von mir alleine geschrieben. Doch für mich gewinnt dieser Text erst durch die geniale Stimme der Lesung...

Danke für dein dickes Lob. Bei Zeile 7 war ich mir erst unsicher, ob sie überhaupt verstanden wird...

Herzliche Grüße in deinen Nachmittag, Sandra

 apocalyptica (07.03.06)
Liebe Sandra,
Wortspielereien sind einfach faszinierend und begeistern mich immer wieder. Daher gefällt mir dein heutiges Werk ganz besonders gut, es klingt in der Tat spielerisch und ungezwungen, mit einer ungeheuren Leichtigkeit kann ich durch deine Gedanken schweben und mich darin wiederfinden. Hab lieben Dank dafür!
Genieße deinen Tag,
die -bea *g* -wollte den Eindurck nur noch einmal bestätigen-

 apocalyptica ergänzte dazu am 07.03.06:
...was ich noch vergessen hatte: Gruß an Gerd(chen), der deinen Text fast beschwörend vorträgt.....
die -bea ;)

 Füllertintentanz meinte dazu am 08.03.06:
Liebe Bea,
neugierig wie Gerd ist, hat er diesen deinen Gruß wahrscheinlich schon gelesen, doch ich werde ihn trotzdem gerne ausrichten. Ich finde seine Art zu lesen wirklich klasse... würde das niemals so können. Selbst mit intensiver Übung nicht.
Sonnige Grüße, Sandra

 JohndeGraph (07.03.06)
Sehr entschlossen und in kürzer mit viel Weißheit gespickt. Klasse Text J.d.G.

 Füllertintentanz meinte dazu am 09.03.06:
Gerade weil unsere Texte oft nicht unterschiedlicher sein könnten, freue ich mich über deine seltenen Kommentare ganz besonders.
Danke für dein liebes Lob.
Ich sende dir herzliche Grüße, Sandra

 Theseusel (07.03.06)
äh...Sie entschuldigen holde junge Frau, eigentlich habe ich den Text nur aufgenommen für Dich, um Dich mal die eigenen Worte und deren "Folgen" hören und fühlen zu lassen...*g* Jetzt höre und fühle ich doch ziemlich intensiv meine eigenen nasalen Zischlaute...hörst Du sie auch?;) Liebe Grüße von Gerd

 Füllertintentanz meinte dazu am 09.03.06:
lächel.... Mein lieber Gerd, es tut mir wirklich sehr leid, dass ich offensichtlich etwas zu schnell (oder zu eigenmächtig) gehandelt habe... Doch ich fand deinen Hörtext so schön, dass ich es gar nicht verantworten könnte, ihn den anderen vorzuenthalten... Nasale Zischlaute konnte ich nicht vernehmen... vielleicht eher inbrünstiges Beben ihrer Flügel...
Ganz besonders nette Grüße, Sandra
fantasiavuela (44)
(05.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram