**

Aphorismus zum Thema Schuld

von  Traumreisende

.

Wer Schuld in einer Beziehung sucht, hat sie ins Leben gerufen.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Herzwärmegefühl (53)
(06.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.03.06:
:-) danke
C.S.Steinberg (43)
(06.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 06.03.06:
das nicht ganz hat sich gerade bestätigt, es kommt immer auf die betrachtung an danke. lg silvia
C.S.Steinberg (43) schrieb daraufhin am 06.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 06.03.06:
Lach... du nicht!!!! aber ich habe zu eng gedacht, deshalb ist deine bemerkung mit dem nicht ganz unrecht zu recht....wenn man wie von Herbert unten angeführt Täter sucht, so ist das eine andere betrachtung, die ich nicht beachtet habe... also haare auf dem kopf lassen lg silvi
C.S.Steinberg (43) ergänzte dazu am 06.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HEMM (06.03.06)
Da muss ich dir leider widersprechen, oder haben die Schuld, die Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger und andere Verbrecher suchen? Sory LG Helmut
(Kommentar korrigiert am 06.03.2006)

 Traumreisende meinte dazu am 06.03.06:
wieso leider??? das klingt spitz....
du hast auf deine art der betrachtung recht, sie suchen den täter..
ich bin wohl zu sehr von zwischenmenschlichen beziehungen ausgegangen und bleibe auch auf diesem gebiet mit meiner aussage.
lg silvia

 HEMM meinte dazu am 06.03.06:
Hallo liebeTraumreisende, das "leider" steht für die Verbrecher. Es hat immer alles zwei Seiten und aus deiner Sicht gesehen hast du es gut sehr gut beschrieben. LG HEMM

 Traumreisende meinte dazu am 06.03.06:
oh menno, ich muss mir neues geschirr zulegen damit ich mal wieder über den tellerand schaue...:-))
deine worte haben mich sogar sehr nachdenklich gemacht, weil ich eigentlich ein gegner von schuldzuweisungen bin, du aber in deiner betrachtung recht hast, sehr sogar, ich grüble immer noch über den unterschied, und werde erst mal den text abändern...
ich werde oft mit der aussage konfrontiert, dass ein partner dem anderen weh tut und habe da oft eine vielleicht harte meinung, weil ich denke, dass niemand dem anderen bewusst weh tut (auch hier die einschränkung, es gibt auch sadisten) sondern die meisten menschen einfach nur aus sich heraus handeln, weil sie ihren weg gehen...
hab vielen dank für den gedankenanschubs. lg silvi

 HEMM meinte dazu am 06.03.06:
Spitze, mit der Eingränzung hast de den Sinn deiner Gedanken klar und verständlich erklärt. Dafür eine Empfählung LG HEMM
Fabian_Probst (44)
(06.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.03.06:
jetzt musste ich schmunzeln...:-) danke lg silvi

 Prinky (06.03.06)
Hmmm, vielleicht, aber kann es nicht sein, daß er die Schuld einfach zu lange ertragen hat? Und das könnte man dann auch dem Partner zur Last legen, oder? Und dann, wenn ihm sowas aus der Seele bricht, wäre dein Apho nicht so ganz fair.
LG Micha

 Traumreisende meinte dazu am 06.03.06:
gibt es in einer beziehung klare schuldfragen??? ist jemand schuld daran, dass er den anderen nicht liebt??? oder ist jemand schuld daran, dass er das erwartete bild nicht erfüllt??? schürfen sich nicht die gründe ins unendliche???
danke dir
lg silvia
steinkreistänzerin (46)
(06.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.03.06:
danke....es teilen sich die meinungen und das ist auch gut lg silvi
locido (21)
(06.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.03.06:
eben gerade nicht zuweisen ) nur was ist schon eine einpersonenbeziehung?? also wird es immer irgendwo reibungen geben, aber diese verdammte schuldfrage, ist der anfang von´m ende...:-) lg die mama
TanzderSinne (30)
(07.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 07.03.06:
für mich ist es keine frage der schuld, fehler können geschehen, aber sie geschehen nicht bewusst umjemandem weh zu tun, wenn dann die frage der schuld vorrang hat, vor dem neuem weg, dann schwebt sie über uns wie ein domoklesschwert.
hab lieben dank
silvi

 Alpha (08.03.06)
oder: suchen muss, wer (noch) keine (gefunden) hat.

 Traumreisende meinte dazu am 14.03.06:
das ist es! ja! DANKE. lg silvi

 DariusTech (22.03.06)
Wenn man Schuld sucht, war jameistens etwas davor, Schuld woran? Also kann ich nicht ganz zustimmen. Aber Schuld zu suchen ist sinnlos, das woran ist viel interessanter. Lösungen sollte man suchen, und die Schuld vergessen.
lg Darius

 Traumreisende meinte dazu am 22.03.06:
ich vertrete eher di meinung, das es keine schuld gibt, wenn jeder nach dem eigenm inneren wert handelt, in liebe handelt, man kann es nichtjedem recht machen, aber beginnt man mit dem knäuel der shuld, wird sie existent undlenkt davon ab, dass es nur falsche erwartungen waren.
vielleicht kann ich es mit diesen worten verständlicher machen...??? lg silvi
alien (24)
(28.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(12.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram