Steigerungsfähig ...

Aufruf zum Thema Mut

von  Triton

Wenn Du voller Hoffnung wagst,
neue Wege zu beschreiten,
weil Du glaubst,
die schlimmsten Erfahrungen bereits gemacht zu haben,
kann sich dies auch scheinbar als teuflischer Irrtum erweisen.

Nur indem Du Dich dieser Situation stellst,
ergibt sich die Chance hindurchzukommen,
und die wirkliche Belohnung für Deinen Mut zu ernten !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Pfauenauge (49)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 14.03.06:
Man braucht Hoffnung, egal welche Wege man beschreitet. Um neue Wege zu beschreiten braucht es zusätzlich Mut.
Ich kann Dir allerdings nicht zustimmen, dass zuvor alles bereinigt sein muss, sonst wäre es oft nicht möglich, diese neuen Wege zu beschreiten. Denn genausogut können die neuen Wege notwendig sein, um diese Dinge bereinigen zu können.
Der Text entstand genau aus dieser Erkenntnis heraus.
Danke und LG, Triton
Pfauenauge (49) antwortete darauf am 14.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 14.03.06:
Es ist kein Weglaufen, wenn es neue Wege braucht, um diese Bereinigung zu erreichen, vielmehr zeugt es von wirklichem Willen. LG, Triton

 souldeep (14.03.06)
ja, du bist ja einer, der seinen zweifel nicht hinter dem berg hält...und hier sprichst du mut zu - während du schon vor erneuten niederlagen oder schmerzen oder enttäuschungen warnst. das gefällt mir, denn genau das braucht es...es gibt genug "tröster" und "hoffnungsmacher", die es als mundtöter und scheinberuhiger eben nicht schaffen, das innerste zu erreichen...und echt mitzufühlen...
so erlebe ich es...

dir einen richtig guten abend
kirsten

 Triton äußerte darauf am 16.03.06:
Du kommst mit Deiner Einschätzung dem außerordentlich nahe, was diesen Text entstehen ließ. Ich verneige mich vor Dir. GLG, Triton
enomis (45)
(16.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 16.03.06:
Stimmt Simone, hin und wieder gibt es diese Zettel tatsächlich, manchmal zwar so klein, dass sie drohen in dieser Aufarbeitung verlorenzugehen, aber deshalb sind sie trotzdem da. Das schwierige ist, die richtige Methode zur Aufarbeitung zu finden. GLG, Triton

 DariusTech (22.03.06)
Vielleicht sollte man zumindest von Zeit zu Zeit, die Steine im Weg, die versperrten Straßen, und den steilen Berg in der wüste nicht als Feinde und Hindernisse sehen, sondern als eine Chance zu wachsen. lg Darius

 Triton meinte dazu am 28.03.06:
Nun, ich denke, dass ich eigentlich genau das in gewisser Form zusätzlich zum Ausdruck bringe. Danke und LG, Triton
Darius (25) meinte dazu am 30.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 31.03.06:
Möglicherweise hab ich das auch falsch verstanden.
Und selbstverständlich darfst Du mir auch jederzeit widersprechen, ich bin für jede Form eines Denkanstoßes zugänglich. LG, Triton
boesefee (20)
(27.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 08.03.07:
Vor allem zu sich selbst stehen, ganz egal was andere denken oder davon halten. Es zählt nur, was für Dich selbst stimmig ist, in erster Linie musst Du es vor Dir selbst verantworten.
Danke und GLG, Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram