Unauffindbar ?

Aufruf zum Thema Gefühle

von  Triton

So lange

Du !

Dich nicht auf die Suche

nach den Gefühlen anderer machst ....

.... wirst Du auch "Deine eigenen" niemals finden !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Schroebibri (48)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 02.04.06:
Ja, Schroebi, ich finde, dass das so ist, aber mit Deinem: Oder ... hast Du ziemlich recht. ich empfehle Dir auch den weiteren Kommentar zu lesen. Danke und LG, Triton
enomis (45)
(01.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton antwortete darauf am 02.04.06:
Klasse Interpretation, Simone, Du hast mich ganz genau richtig verstanden, da bleibt nix hinzuzufügen. GLG, Triton

 DariusTech (04.04.06)
Die Gefühle anderer zu suchen heißt, wenn ich Dich richtig verstehe, sich selbst im anderen zu spiegeln, und dann ist das was Du sagst natürlich völlig richtig. Erst wenn ich meinen Gegenüber als ganzen Menschen betrachte, betrachte ich im gleichen Augenblick auch mich selbst als ganzen Menschen, mit allen Gefühlen. Eigentlich kann man den Satz dann aber auch umkehren, ohne dass er an Sinn und Richtigkeit verliert, wenn ich mich mir selbst und meinen Gefühlen nicht stelle, wie kann ich sie im anderen verstehen?
lg an Triton von Darius
(siehe da, geht doch, wollte ich nur noch mal probieren...)

 souldeep (11.04.06)
oh, ich möchte das gleich einigen menschen auf ihre badezimmerspiegel drucken...oder noch besser gleich hinter ihre augenlider tätowieren?
hm...
ja, du hast ja wieder mal einfach soooo recht, lieber triton!
herzlichst
kirsten

 Triton schrieb daraufhin am 11.04.06:
Es freut mich, dass mir ein so gefühlvoller Mensch wie Du darin zustimmt, ich denke aber, der Badezimmerspiegel dürfte ausreichend sein, lächel; danke und GLG, Triton
BlackNixi (45)
(30.09.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 01.10.06:
Danke, Sylvie, Du drehst es um, und auch so stimmt es. Mag sein, dass vielleicht für den einen das eine gilt, und für den anderen das andere. Vielleicht, geht es einfach Hand in Hand. GLG, Mario
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram