Versuch' es mal !

Aufruf zum Thema Leben

von  Triton

BEOBACHTE ....


Laß´ Deine Gedanken schweifen.

            Bewundere die Schönheit eines Spinnennetzes.

    Tu hin und wieder unerwartete Dinge.

                          Bewahre Dir einen gewissen Stolz.

                                      Verteile ab und an eine Aufmerksamkeit.

        Mach´ Deinen Eindruck nicht von einer einzelnen Erfahrung abhängig.

                              Sei geheimnisvoll.

                  Sei Dir bewusst, dass Du auch mal ein Kind warst.

                                          Zeig´ und erspüre Gefühle.

        Nimm´ Dir Zeit, manchmal Natur und Nachthimmel zu erleben.

            Denke nicht darüber nach, was andere sagen könnten.

                                        Bleibe stets Dir selbst treu.

                          Hab´ Den Mut, hin und wieder auszubrechen.

                    Lausche aufmerksam erfahrenen Menschen.

    Geh´ einmal nackt im Sommerregen spazieren.

                                    Mach´ Dir bewusst, dass Du frei bist.

            Versuche, die Anschauung eines anderen nachzuvollziehen.

                                                Verbreite Geduld in der Hektik.

                    Hab´ ein offenes Ohr für die Nöte von anderen.

            Vertritt Deine Meinung, aber sei dabei ehrlich.

    Sei Dir bewusst, dass Du Dein Gegenüber niemals wirklich kennst.

                                  Sei bereit ....


                                                                                                  .... LERNE VERSTEHEN

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (12.08.05)
es lohnt sich darüber nachzudenken, einiges auszuprobieren, jedoch nackt im sommerregen spazieren zu gehen..................ist bestimmt toll, keiner würde es verstehen und letztlich wäre man dazu verklemmt, hätte nicht den mut dazu. oder ja, da wo man nicht gesehen wird, da würde es gehen

 Triton meinte dazu am 13.08.05:
Danke für Dein Nachdenken darüber, es war nur ein Beispiel, für jeden kann es etwas anderes sein. Es geht darum, sich über eigene Schranken hinwegzusetzen, um verborgenen Empfindungen Möglichkeiten zu bahnen. Es soll gar nicht in der Öffentlichkeit sein, es würde die Empfindung nur stören. Mach Dir bewußt, wenn man etwas so im Grunde einfaches wirklich will, wird man eine Möglichkeit finden. LG Triton
Klopfstock (60)
(12.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG antwortete darauf am 12.08.05:
*ggg*

 Triton schrieb daraufhin am 13.08.05:
Hallo Klopfstöckchen, (hallo Brigitte), grins.
Es spricht dafür, daß wie erwartet dieser Satz für die meiste Resonanz gesorgt hat, lächel. Wie schon in anderen Kommentaren angedeutet, habe ich dabei keine exhibitionistische Ader gehegt; sondern lediglich ein entsprechendes Beispiel für eine Extremempfindung gesucht. Am besten fündig wird man dabei in seinem eigenen Repertoire. Es käme mir nicht in den Sinn, daß das etwas für die Öffentlichkeit wäre; es würde die Empfindung nur stören. Wichtig ist, einer spontanen Eingebung nachzugeben (wie man sie manchmal hat), oder sich die Möglichkeit zu suchen, diese Erfahrung einmal zu machen. Natürlich funktioniert das nicht bei allem, aber darüber nachzudenken und mal was Verrücktes zu tun, auch wenn es eine gewisse Feinplanung erfordert ist etwas, das ich jedem nur empfehlen kann. Vorausgesetzt, daß es niemanden stört oder auf Kosten anderer geht. Der nächste Schritt kann sein, jemanden nahestehenden für eine solche Erfahrung zu gewinnen, natürlich ohne Druck.
In diesem Sinne, laßt Eurer Phantasie freien Lauf. LG Triton
Lisa J. (36)
(12.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 13.08.05:
Vielen Dank für diesen schönen Kommentar, Mel. Freut mich, daß Du es so empfindest. LG Triton
zackenbarsch† (74)
(12.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton ergänzte dazu am 13.08.05:
Freut mich, daß Dir der Text gefällt, und zu dem Thema "nackt spazierengehen", der doch für einige Furore gesorgt hat, gehe ich in den anderen Kommentaren nochmal gesondert ein, lächel. Vielleicht schaust Du da bitte nochmal nach. Und vielen dank für die Geburtstagswünsche. LG Triton
urbinia (49)
(12.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 13.08.05:
Hallo Urbinia, das hat ganz und gar nichts mit Mut zu tun, lediglich mit Selbstüberwindung, etwas zu tun, was gegen allgemeine Vorstellungen spricht. Ich hab keineswegs davon gesprochen, daß es in der Öffentlichkeit sein muß. Es geht um die Empfindung, und ist nur ein Beispiel.
Und danke für Deinen Hinweis, ich hab es nun durch Fettschrift etwas hervorgehoben. LG Triton
Feuerherz (44)
(12.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 13.08.05:
Wenn Du diese Erkenntnis gewonnen hast, bist Du auf einem guten Weg, denke ich. Danke für den Kommentar und LG Triton
Symphonie (73)
(14.08.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 14.08.05:
Hallo Ela, ich glaube, Du bist weiter, als Du Dir selbst eingestehst. Freiheit, haben in gewissem Sinn alle Menschen, nur nutzen sie sie nicht oder werden daran teilweise gehindert (von anderen aber auch von sich selbst). Auszubrechen ist etwas, das man lernen kann, man muß nur klein damit beginnen. Du kannst es, LG Triton

 DariusTech (15.08.05)
Wichtige Worte, die man sich selbst immer wieder sagen sollte. Vielleicht fehlt noch: höre auf Deine Intuition, vergiss ab und zu die Logik und glaub an Dich selbst. Aber vermutlich würde jedem, das ein oder andere persönlich dazu einfallen, oder? lg Darius

 Triton meinte dazu am 15.08.05:
Stimmt Darius, bestimmt fände jeder für sich noch das ein oder andere zu ergänzen, und es ist auch nicht einfach, sich immer an alles zu halten, je nach Situation. Eine Erinnerung ab und zu ist gewiß nicht falsch. Danke und LG Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram