ein Stück Himmel

Gedicht zum Thema Zukunft

von  apocalyptica


wenn lebenslinien fallstricken gleichen
und nur noch giftpfeile dich erreichen

wenn dein verstand nur mauern baut
und deine seele dahinter verstaut

wenn nur noch sorgen dich belasten
und deine gedanken durch labyrinthe hasten

wenn nur noch angst und trübsal dich quälen
und all deine fröhlichkeit dir stehlen

wenn du nur noch hinterm ofen hockst
und selbst die sonnenstrahlen blockst

wenn grelle blitze dich umzucken
und du willst dich am liebsten ducken

wenn zweifel dir ins herz hinein schleichen
und nur noch trübsal stellt deine weichen

wenn teufel durch deine träume tanzen
und trauer in deine gefühle pflanzen

wenn du glaubst, keiner will dich verstehn
und kalte polarwinde dich umwehn

wenn eiswürfel aus deinen augen klirren
und du beginnst durch die welten zu irren

wenn deine hände ins leere greifen
und deine blicke ins dunkel schweifen

dann lass mich dein gefährte sein
und glaube mir, du bist nicht allein

dann will ich dir all meine liebe schenken
und du sollst nur noch pastellfarben denken

dann hol ich dich in die zukunft zurück
und schenke dir von meinem himmel ein stück

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(22.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 22.03.06:
Hey, du Lieber! Wenn das mal kein Angebot ist....
Knuddelgrüße von der bubumouse =)

 apocalyptica antwortete darauf am 22.03.06:
Ach ja, und über den Termin können wir ja dann gleich noch reden.....;)
starfish (45) schrieb daraufhin am 22.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 22.03.06:
oooch mannooo, musstest du mich jetzt an Zahnarzt erinnern? *lach*
Schroebibri (48)
(22.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 22.03.06:
Du liebe Anja,
freu mich, wenn der Text auf dich aufmunternd wirkt! Kann dir ja das Gedicht gegen Depristimmung per Rezept verordnen... *lach
Ich grüß dich ganz herzlich, die -bea
TanzderSinne (30)
(22.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 22.03.06:
Du liebe ive, diesen Zusammenhalt wünschen wir uns doch letzten Endes alle...und so ein Stück Himmel erträum ich mir auch immer wieder....das teil ich dann auch gerne!
Wünsch dir alles Liebe und ganz viel Sonne,
die -bea

 Traumreisende (22.03.06)
am anfang bin ich regelrecht hinterhergehetzt, so eindringlich war es und dann schüttelt da jemand das weiche kissen auf....
schöne linie...
lg silvi

 apocalyptica meinte dazu am 22.03.06:
...ja, liebe Silvi, das Kissen wünsch ich mir auch so sehr...für die Wärme und die Geborgenheit, fürs wohl und sicher-fühlen...
Ich dank dir ganz lieb und grüß dich in deinen Tag,
die -bea
steinkreistänzerin (46)
(22.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 22.03.06:
Liebe Annette, ich wünsch dir von Herzen, dass du dein großes Ziel erreichst und natürlich auch den richtigen Gefährten an deiner Seite hast, denn gemeinsam ist das wohl doppelt schön!
Für deinen lieben Kommentar und deinen Fingerabdruck sag ich dir ganz lieb Danke und grüß dich in deinen Tag,
die -bea

 Alpha (22.03.06)
mir gefällt der text nicht. ich finde die reime nicht immer gelungen bzw häufig zu inhaltsweisend, das metrum ist durchwachsen, die optische erscheinung ist ... wie soll ich sagen ... langweilig, einfach; vor allem auch, da sie durch den Inhalt nicht überboten wird. insgesamt also leider kein text, der für mich guter lyrik entspricht. grüßend, A

 apocalyptica meinte dazu am 22.03.06:
Hab vielen Dank für deinen ehrlichen Kommentar! So hat eben jeder seine eigene Meinung, und ich finde es gut und richtig, auch mal eine negative Kritik zu erfahren. Uns allen hier ist doch klar, dass ein Jeder gute und schlechte Texte schreiben kann, wenn du diesen hier zu den schlechten zählst, akzeptiere ich das natürlich auch.
Aber gleichzeitig habe ich eine Bitte an dich: wenn du Lust und Zeit hast, lies doch bitte auch einmal eines meiner anderen Gedichte, vielleicht 'sinnlicher Tanz', oder 'Mondenstaub', 'wenn der Muezzin singt' oder 'Paulinchen', das können nur Vorschläge sein...mag sein, dass die Optik dir dann besser gefällt, die Texte dir möglicherweise eher zusagen.

Würde mich wirklich freuen, wenn du dich dazu gelegentlich mal äußerst!

Ich grüß dich herzlich,
die -bea
Herzwärmegefühl (53)
(22.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 22.03.06:
Liebe Moni,
ich freu mich, dass mein Text dir gefällt und danke dir für deinen Kommentar!
Sei lieb gegrüßt,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram