Leila tanzt.

Kurzprosa

von  erdbeermund

Ich sah sie unter Linden.
Sie strich mit rotbeschmierten Fingern den Rand des Asphalts,
verlieh ihm unter sanftem Lachen den Hauch ihres freien Atems, den sie  zu einem Band in ihr Haar flocht.
Sie tanzt in einer Manege, tanzt um ihr Leben, tanzt.
Ich sah sie unter Linden, Linden im Herbst.
Sie saß zwischen Grashalmen, staunend, blickend in die Dämmerung,
verabschiedete sie mit leichten Worten, bestickt mit Kunstperlen aus dem Saum ihres Kleides.
Sie tanzt, blutrote Lippen im Hochnebel, durchleuchtet.
Ich sah sie unter Linden, sah sie trauern.
Sie lag unter Laub, sammelte Getrocknetes in ihrem Schoß, hatte keine Tränen für Vergangenes; Geliebtes.
Ihre Schuhe liegen auf dem roten Asphalt.
Leila.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ChristophEndres (45)
(12.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
herzviolett (17)
(13.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
FranziskaGabriel (44)
(15.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
k-rin (32)
(06.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 erdbeermund meinte dazu am 06.05.07:
Wie schön. Deine Interpretationsweise habe ich bis jetzt noch nicht gehört - aber alles ist möglich, liebe Carine Lass Deiner Fantasie weiterhin freien Lauf - vielleicht lässt sich Deine Vorstellung noch vertiefen? Vielen Dank für Deinen Kommentar, Deine Komplimente und den Klick! :)
Liebe Grüße
von Lara

 Dieter_Rotmund (19.09.19)
Kitschig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram